Weltreise die Zweite

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon altfrau » So 2. Feb 2020, 05:43

Einen schönen guten Morgen zusammen aus Almaty,

bei blauen Himmel und angenehmen leichten Minusgraden :-) Gleich geht es zum Eisspeedway. Das Finale der World Champions steht an und es ist sogar ein deutscher Vertreten.

Damit Ihr entspannt in den Tag kommt gibt es das nächste Video aus der eiskalten Mongolei mit zugefrorenen Seen, tiefverschneite Wälder bei Rentiernomaden und unendliche weiße Offroadweite.

Viele Grüße,

Jan

https://www.youtube.com/watch?v=KFkWUTImUiY

und unsere Blog dazu gibt es hier:
https://motorradreise.blog/im-winter-du ... -mongolei/
altfrau
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 209
Registriert: So 18. Mai 2008, 21:55

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon paul » So 2. Feb 2020, 12:04

:positive: :positive: :positive: Sehr geil :positive: :positive: :positive:

High level report :idea: :positive:
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon altfrau » Mo 3. Feb 2020, 16:55

Danke Dir Paul 8) 8) 8) 8) 8) 8)
altfrau
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 209
Registriert: So 18. Mai 2008, 21:55

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon altfrau » Do 13. Feb 2020, 18:40

Mongolei ist für die Seele. So empfinden wir das Reisen dort und verabschieden uns nun und folgen der Sonne gen Westen. Wir kommen wieder!
https://youtu.be/wJHHg5j_d3Y
altfrau
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 209
Registriert: So 18. Mai 2008, 21:55

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon altfrau » Sa 11. Apr 2020, 09:25

Moinsen,

wie viele andere Reisende auf dem Globus stecken wir auch fest. Aufgrund ablaufender Visa in Kasachstan dachten wir, wir machen eine 4 wöchige Rundtour durch Usbekistan, kehren dann zurück mach Almaty und erfreuen uns an einem schön neulackierten Kittymobil. Die Realität sieht anders aus. In Tashkent haben wir seit dem 16.04. eine kleine Wohnung gemietet und sitzen Corona nun hier aus. Das Visum wir automatisch verlängert und gilt derzeit bis 05.05.
Da in Kasachstan auch Ausgangssperre herrscht ist, geht auch dort nix voran. Somit bleibt es sehr spannend wie es weitergeht. Eigentlich wollten wir im Juni wieder in Georgien sein, mit Silke Eltern eine Rundreise machen und mein Motorrad aus der Eurasischen Wirtschaftszone Armenien holen. Die Aufenthaltsgenehmigung läuft am 08.06. ab. Danach sollte es eigentlich wieder gen Deutschland gehen, um der kleinen DR einen neuen Motor zu besorgen. Es bleibt also spannend wie es weitergeht.

Auf jeden Fall haben wir den ganzen Pamir für uns ganz allein, wenn sich die Grenzen öffnen und darauf freuen wir uns schon.

https://www.youtube.com/watch?v=TGclbzd4iiQ

Viele Grüße und bleibt gesund,

Jan
altfrau
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 209
Registriert: So 18. Mai 2008, 21:55

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon derSöldner » Sa 11. Apr 2020, 10:10

Schöne Bilder habt ihr da wieder.
Ich drück Euch weiterhin die Daumen das alles so reibungslos wie möglich klappt. Aber ich glaube heraus zu hören, das Ihr die ganze Corona Sache recht entspannt seht.
Schöne Ostern!
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon altfrau » Di 14. Apr 2020, 08:46

Hi Söldner,
Naja, was soll man dieser Tage auch machen. Abwarten uns Tee trinken. Was wir dieses Jahr geplant haben, ist alles für die Katz und nun schaun wir mal, das wir irgendwann den Buss wieder zusammen kriegen und mal wieder los kommen. Aber das wird auch noch dauern.
Und ich bin gerade dabei mich mit dem armenischen Zoll auseinander zu setzen, weil meine DR650 zu Mitte Juni eigentlich das Land verlassen müßte. Wird nur nicht klappen, weil wir bis dahin nie dorthin kommen werden. Aber das wird sich alles irgendwie regeln.

Und wenn wir noch einen kompletten Winter auf dem Pamir sind, ohne Touristen, wäre uns das auch recht 8)

Viele Grüße und bleib gesund.

Jan
altfrau
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 209
Registriert: So 18. Mai 2008, 21:55

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon derSöldner » Do 4. Jun 2020, 03:51

Hey , guten Morgen.
Ich wollte mal nachfragen wie es Euch so geht.
Ich hoffe Ihr seid bis jetzt gesund geblieben.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon derSöldner » Di 8. Sep 2020, 19:59

Hallo!
Wie geht's Euch?
Gibt es was was Neues an der Travel Love Front?
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon altfrau » Sa 21. Nov 2020, 11:00

Moin,

das Corona Dingsbums hat uns einige Herausforderungen beschert. Aus Usbekistan sind wir im Juni mit dem letzten Charterflug über Riga nach Sofia geflogen. Da wartete schon ein neues Reisegefährt in Form eines VW Passats auf uns. Bei Decathlon/Ikea gab es die passende Ausstattung und los gingen 4 Monate mit dem Passat durch Bulgarien. Und wir haben immer noch nicht alle Ecken dieses coolen Landes durch.

Wegen Heiko Reisewarnungen auf Regionalebene musste ich dann zwischendurch mal nach Deutschland, um aus der Langzeitreisekrankenversicherung rauszukommen, die Leider bei Reisewarnung durch Heiko die Leistung einstellt und wir im Zickzack durch Bulgarien gefahren sind. Das war uns zu doof.

Überraschend haben wir dann letzte Woche Touristenvisa für Kasachstan erhalten und sind mal spontan nach Almaty geflogen, weil unsere Zollpapiere ablaufen und das deutsche Generalkonsulat alles daran setzt eben nicht zu helfen. Komischerweise klappt es in Armenien ( auch Mitglied der Eurasischen Zollunion) mit der Botschaft hervorragend. Dort sind auch zig Fahrzeuge gestrandet und deren Papiere werden mit Vollmachten durch die Botschaft regelmäßig verlängert. Mein Motorrad steht ja noch dort.

Nun werden wir uns in der nächsten Woche mal in Almaty um die Verlängerung der Zollpapiere für Kittymobil und unserer Visa kümmern. Nebenbei organisieren wir einen möglichen LKW Rücktransport in die EU, aber versuchen auch von den Russen ein Transitvisum zu bekommen, um selber zu fahren. Wäre billiger und natürlich mal wieder ein weiterer cooler Roadtrip durch die verschneite Steppe Kasachstans.
Somit haben wir gerade viel zu tun. Und eigentlich wollte ich mal wieder Videos schneiden über das wunderschöne Bulgarien. Kommt aber sicherlich noch.

Viele Grüße nach Deutschland und bleib gesund,

Jan
altfrau
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 209
Registriert: So 18. Mai 2008, 21:55

VorherigeNächste

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste