Seite 1 von 1

Zündkerzenkabel und Zündkerzenstecker Silikon

BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 23:29
von Elorius
Meine TT600R (1999) geht ab ca. 50-60 km/h aus wenn zuviel Wasser auf der Straße ist (Starkregen) oder ich im Gelände durch tiefere große Pfützen fahre.
Ich vermute es liegt an nicht ganz dichten Verbindungen.

Deshalb würde ich gerne die Silikonvariante von NGK oder vergleichbar verbauen. Weiß jemand, welche passt oder hat Erfahrung damit?
VG

Re: Zündkerzenkabel und Zündkerzenstecker Silikon

BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2021, 04:12
von Moeter
Hallo,

Ich habe keine Erfahrung mit Zündkabeln aus Silikon, aber ich hatte das gleiche Phänomen, bei mir war es die Zündspule, benutz mal die SuFu, die spuckt dazu mehr aus.

Zündspule getauscht, Problem weg.

Viele Grüße

Moeter

Re: Zündkerzenkabel und Zündkerzenstecker Silikon

BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 08:21
von stixx
Das hatte ich auch vor VIELEN Jahren... Schrumpfschlauch über den Übergängen zu Stecker und Spule hilft. Dann kommt definitiv Feuchtigkeit rein.
Zur Sicherheit die Zündspule messen, wenn du ein taugliches Messgerät hast (DMV). Nennwert glaube ich 14kOhm +- 20%, meine liegt sogar etwas höher.

Grüße, Oliver