Bremssattel Reparaturkit

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Bremssattel Reparaturkit

Beitragvon luehrsiboy » Mo 19. Jul 2021, 14:03

Hallo alle zusammen,
Nach vielen Nachforschungen war ich echt enttäuscht, da ich kein Reparatursatz für den vorderen Bremssattel gefunden habe. Nach ein paar Nachrichten mit Powerhouse UK ( Die stellen Reparatursätze jeglicher Art für Bremsen her) sind wir darauf aufmerksam geworden, dass ein Reparatursatz der XT 660 Z Téneré mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Bremssattel der TTR 600 DJ Modelle passt. Diese haben auch jeweils zwei 28mm Kolben verbaut, dazu ist die XT660 ja mehr oder weniger der Nachfolger, deswegen ist das garnicht so unwahrscheinlich.

Ich hab mir jetzt für 26 Euro einen Repsatu gekauft und werde euch berichten ob das alles passt. Wär doch der Wahnsinn.

Liebe Grüße

Jan
Y
EDIT: Der Reparatursatz passt!!! Zu 100% !!! Keine Gefummele, keine Anpassungen etc. Anscheinend hat die Yamaha XTZ 660 Tenere den gleichen Bremssattel ( also auch einen Doppelkolben Bremssattel mit 28mm Kolbendurchmesser, dementsprechend auch die gleichen Dichtungen - auch wenn die Anschraubpunkte eventuell anders sind. Fakt ist: Ich habe vorhin meinen Bremssattel überholt, ist wieder wie neu. Ich bin wirklich froh eine Lösung gefunden zu haben, ich hoffe ich konnte hier auch dem ein oder anderen weiterhelfen

Hier der Link zum Kit: https://www.ebay.de/itm/161696901799

PS: Ist nicht schwer den Bremssattel zu überholen, das schafft eigentlich jeder. Falls aber doch gewünscht, schreibe ich gerne eine kurze Anleitung.
Zuletzt geändert von luehrsiboy am Di 27. Jul 2021, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
luehrsiboy
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 21
Registriert: So 11. Jul 2021, 21:32

Re: Bremssattel Reparaturkit

Beitragvon felix250 » Di 20. Jul 2021, 06:52

Hallo Jan!

Halte uns mal auf dem laufenden! Bei mir ist noch nichts akut, aber irgendwann werde ich auch mal die Bremse machen müssen. Ich hatte hier im Forum schonmal den Tip bekommen, bei KTMs aus dieser Zeit zu schauen. Die Fahren auch schon seit Jahr und Tag mit Brembo und der Sattel ist wohl gleich. Nur die Aufnahme des Sattels, die an die Gabel geschraubt wird, wurde geändert. Ich hatte sogar mal passende Ersatzeile gefunden. Ich weiß bloß leider nicht mehr welches Modell. Irgendeine 2-Takt KTM um 2004. Wahrscheinlich haben die aber alle auch den selben Sattel.
felix250
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:03
Wohnort: Erfurt/Bismark

Re: Bremssattel Reparaturkit

Beitragvon Edo76 » Fr 11. Aug 2023, 07:30

Guten Morgen,
der Beitrag ist Zwar Älter aber ich könnte auch etwas Hilfe gebrauchen. Ich habe mir eine Yamaha TT600 59X gekauft. leider hängt der Bremssattel auch fest, bwz. Wenn man die Kolben mit kraft zurück drück klappt es aber bei dem Betätigen hängt er wieder fest. Kann mir jemand Helfen diesbezüglich? Hat jemand eine Anleitung zur Reparatur oder eine Adresse wo ich den Sattel hinschicken könnte?

Vielen Dank im Voraus....
Edo76
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 07:22

Re: Bremssattel Reparaturkit

Beitragvon Endurohacki » So 17. Mär 2024, 19:41

Hallo zusammen, ich bin auch über jede Hilfe dankbar, ich benötige eine neue Bremszange für eine 59x mit Doppelkolben, wenn also jemand einen Tipp hat welche Bremszange hier passen könnte wäre super......

Danke
Endurohacki
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 16:13

Re: Bremssattel Reparaturkit

Beitragvon Edo76 » So 17. Mär 2024, 19:56

Endurohacki hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin auch über jede Hilfe dankbar, ich benötige eine neue Bremszange für eine 59x mit Doppelkolben, wenn also jemand einen Tipp hat welche Bremszange hier passen könnte wäre super......

Danke



Hallo ,ich habe mir einen Reparatursatz besorgt mit Neuen Kolben und Dichtungen und habe den Sattel wieder auf vordermann gebracht. Vg
Edo76
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Aug 2023, 07:22


Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste