Choke

Händlerlinks, Sammelbestellungen, Kauftipps

Moderator: Forum-Wächter

Choke

Beitragvon Robbi12 » So 24. Mai 2020, 16:46

Nochmal ne Frage.

Nachdem ich nun die Vergaser gereinigt und Dichtungen gewechselt habe, stellt sich mir die Frage:


Choke:

Auf der Teileliste und Wartungsliste sehe ich da keinen O-Ring am Ende bzw. eine Dichtung.

Bei meinem Choke sitzt da eine denke konische Dichtung am Ende, also dort wo die Spitze in den Vergaser geht.

Ist das normal? Und wenn ja, wo bekomme ich diese her?
Robbi12
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 30. Apr 2020, 12:30

Re: Choke

Beitragvon msc » Fr 2. Okt 2020, 08:39

Hallo, hab Deinen Beitrag gelesen. Bei mir läuft nach Öffnen Benzinhahn Sprit unten aus dem Überlaufschlauch raus. Vielleicht magst Du mir helfen: was könnte das sein. Hat länger gestanden. Wie reinigt man einen Vergaser? Gibt's da ne Anleitung? Danke im Voraus!!!
msc
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 12:37

Re: Choke

Beitragvon KRS » Fr 2. Okt 2020, 11:46

Salve,

Schwimmernadelventil und/oder Nadel-Sitz !

Vergaser reinige ich per Ultraschall und danach nochmal mit Vergaserreiniger alles gründlich durchpusten. Hilfreich ist eine Explosionszeichnung von dem Vergaser. Sollte im Handbuch zu finden sein oder auf der offiziellen Yamaha-Seite Deutschland.
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/servi ... catalogue/ Dort findest du unter Eingabe des Modell die Explosionszeichnungen für alle Bauteile am Moped.

Manchmal löst sich ein klemmendes Nadelventil indem man mit ´nem Hammerstil vorsichtig auf die Schwimmerkammer kloppt oder probiere mal den Gasdrehgriff komplett zu spannen (Vollgas) und dann schnell los lassen, also den Vergaserschieber mit eigenem Gewicht zurück schnalzen lassen.....hat bei meinen 2Taktern öfters schon funktioniert.

Auf Youtube findest man Anleitung wie man den Vergaser der TT reinigt. Ich meine hier im Forum gibt es auch ne Anleitung dazu.
Anbei mal ein Bild von meinem Vergaser/Nadelventil...das hat alles nichts gebracht, musste den Gaser ausbauen, zerlegen und Reinigen und wieder ordentlich zusammen bauen. Danach war Ruhe bzw kein überlaufen des Vergaser mehr.

Was immer sehr hilfreich ist wenn man vor dem Ausbau/Demontage einige Fotos von der Geschichte macht. Dann kann man im nachhinein schnell mal nachschauen wie es vorher montiert war. Und zur Not hast du ja noch das Forum hier als Unterstützung :idea:

Linke zum Gruß

Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der richtige Ton macht die Musik

Yamaha TZR 125 DL RR Belgarda
Yamaha TDR 250
Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto
Benutzeravatar
KRS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia


Zurück zu Ersatzteile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste