TT 600S Bremstauchen

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: TT 600S Bremstauchen

Beitragvon jzberlin » Do 8. Aug 2019, 07:16

Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: TT 600S Bremstauchen

Beitragvon jzberlin » Do 8. Aug 2019, 07:17

Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: TT 600S Bremstauchen

Beitragvon MoTT » Mo 16. Dez 2019, 14:01

Kleines Update, Druckstufe wurde jetzt intern ein gutes Stück straffer gemacht. Soweit das halt bei dem mickrigen 20mm Druckstufenventil geht.
Jetzt kriegt man sogar beim scharf bremsen das Hinterrad einigermaßen hoch, war vorher eine große Kunst. Aber hab auch das Heck 20mm Höher gelegt, kann gut sein das es daran liegt.
Die Federn vorne sind trozdem Vieeel zu weich, grade mit dem großen Tank und Gepäck hinten.
Da es keine linearen Federn gibt, werdens wohl progressive sein müssen. Was ist da das straffeste was man bekommt? Wirklich info findet man da bei keinem Hersteller, soll aber wohlt doch unterschiede geben.
Darf/Soll ab dem 1. mm gut straffer sein, ne feder die oben raus genau so weich ist bringt mir nichts.
Vorspannen kann ich da auch nichts mehr, geht sonst auf Block vor der maximale Federweg erreicht wird.
MoTT
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: So 17. Apr 2016, 18:16

Re: TT 600S Bremstauchen

Beitragvon Sallo1971 » Mo 16. Dez 2019, 21:36

Meinst du das es Sinn macht, an einer Enduro die Federung vorn so hart zu stellen wie an einer Straßenmaschine?
Da hilft dann wohl nur dickeres Öl...50W oder so.
Ich würds aber nicht machen.
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; Harley Davidson FLH Bj.´57 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

Re: TT 600S Bremstauchen

Beitragvon MoTT » Mo 16. Dez 2019, 21:59

Naja, in meiner 300er hab ich 4.6er federn drin, die wiegt 110kg, in der 600er 3.6er, denke nicht das das zu hart werden kann. Die 300er ist zum endurofahren sogar eher auf der weicheren seite, aber funktioniert einfach um welten besser wenn die front beim vom gas gehen schon auf halben federweg hängt. Bockig wirds nach meiner erfahrung eher wenn das fahrwerk zu weich ist und dauernd auf halb 8 hängt statt da wo es arbeiten sollte.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
MoTT
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: So 17. Apr 2016, 18:16

Re: TT 600S Bremstauchen

Beitragvon KurbelKaba » Fr 14. Mai 2021, 11:17

Hat jemand die Anzugsmomente für die Gabel der TTS zur Hand ? Haben SiRis neu gemacht und finden nix dazu was die Oben (30er Maul) und unten (14er Inbus) braucht ...?
KurbelKaba
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 11:10

Re: TT 600S Bremstauchen

Beitragvon S-Treter » Fr 14. Mai 2021, 19:12

moin,oben M46x1,0 - 55Nm unten M22x1,0 - 30 Nm
Gruß Steffen (Die weiße 3)
TT600S
www.mausefallenmuseum.de/
www.motorradtouren-hallesaale.de/
Benutzeravatar
S-Treter
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 259
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:11
Wohnort: 06333 Hettstedt Südharz

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste