Stoterner Motor und gebrochener Ständer

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Stoterner Motor und gebrochener Ständer

Beitragvon Moriceo » Mi 30. Jun 2021, 14:09

Hallo liebe freunde
Ich hätte mal ne frage unzwar stottert meine tt600 s bj 95 bei Vollgas der vorbesitzer meinte hatte dieses jetkit eingebaut und kein unterschied gemerkt aber in dem kit war noch ne vergaser nadel die komplett Silber war habe das gefühl er hat noch die ori nadel drin gelassen das die deswegen stottert möglich?

Und anderes mir ist gestern der seitenständer weggebrochen nur es gibt nirgends noch nen originalen Ständer passt vlt der von der xt oder von ner anderen maschiene wie dt oder so oder gibt es noch ne andere Alternative danke im voraus..
Moriceo
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 11:59

Re: Stoterner Motor und gebrochener Ständer

Beitragvon Maybach » Mi 30. Jun 2021, 16:11

Zum Ständer: Passendes Rohr in die versäuberte Bruchstelle einschieben und verschweißen.
Einen Ständer von der TTE hätte ich noch, aber der hilft Dir niXS, weil er 3 cm kürzer ist.
Und dann nie wieder das Ding auf dem Seitenständerstehend ankicken. Das nächste, was Di dann abbricht, ist das Teil am Rahmen ...

Maybach
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Stoterner Motor und gebrochener Ständer

Beitragvon TEWESHS » Fr 2. Jul 2021, 00:37

Hat Erfahrung was mit selbst erlebt zu tun? Ich lache auch gerne mal über mich selber!

Gruß nach AT

Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: Stoterner Motor und gebrochener Ständer

Beitragvon Maybach » Fr 2. Jul 2021, 06:45

@TEWESHS

Gott sei Dank nicht selbst gemacht, diese Erfahrung, aber dabei zugeschaut. Ich habe ja einen Mädchenknopf an meiner TTE...
Spannend war vor allem die Rolle seitwärts, als die Lasche am Rahmen abbrach ...

Maybach
Maybach
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:37

Re: Stoterner Motor und gebrochener Ständer

Beitragvon Elvis » Fr 2. Jul 2021, 10:20

Falls die Lasche weggebrochen ist - hab ich bei meiner erfolgreich angeschweißt. Falls du schweißen kannst / wen kennst...das ist also mgl. Ich habe danach auf jeden Fall einen Hauptständer gekauft, um nicht mehr drauf kicken zu müssen.

Zum Stottern....startet sie bei kalten Temperaturen auch ohne Choke? Wie gut startet sie allgemein? Klingt für mich nach zu großer Hauptdüse / zu fetter Einstellung im Volllastbereich. Wird dein Krümmer extrem heiß / verfärbt sich? Dann wäre sie zu mager, aber glaub ich nicht.

Hat der Vorbesitzer Löcher in den LuFi Kasten gebohrt?

Lg Martin
Elvis
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 17:56

Re: Stoterner Motor und gebrochener Ständer

Beitragvon Moriceo » Sa 3. Jul 2021, 16:06

Elvis hat geschrieben:Falls die Lasche weggebrochen ist - hab ich bei meiner erfolgreich angeschweißt. Falls du schweißen kannst / wen kennst...das ist also mgl. Ich habe danach auf jeden Fall einen Hauptständer gekauft, um nicht mehr drauf kicken zu müssen.

Zum Stottern....startet sie bei kalten Temperaturen auch ohne Choke? Wie gut startet sie allgemein? Klingt für mich nach zu großer Hauptdüse / zu fetter Einstellung im Volllastbereich. Wird dein Krümmer extrem heiß / verfärbt sich? Dann wäre sie zu mager, aber glaub ich nicht.

Hat der Vorbesitzer Löcher in den LuFi Kasten gebohrt?

Lg Martin


Grüß dich bei mir ist nur der seiten Ständer in der mitte durch gebrochen und mit dem anspringen sie springt ohne chocke besser an wie mit und wenn ich mit chocke vom Gas gegen und stehen bleibe stotterte die bis ich wieder nen gas stoß gebe warm wird er schon nur verfärben tut er sich net Löcher waren da keine wie es gesehen habe mfg
Moriceo
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 11:59


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste