- Yamaha's ultimative Enduro

 

  TT-Portal / Technik / TT600R / Schnellverschluss

Previous

 Seite1 von 2

Seite 2 

Next Topic

 

Ein Beitrag von Matthias Holz

Schnellverschluß Tank & Sitzbank
 

Da der Luftfilterdeckel schon damit ausgestattet ist, wollte ich auch die Sitzbank und den Tank mit einer Möglichkeit der schnellen Montage bzw. Demontage versehen. Wenn man mal am Motorrad bastelt, oder an der Tankstelle mal schnell alles gründlich säubern will, ist es natürlich praktisch wenn man nicht erst schrauben muss.
Benötigt werden nur zwei Sicherungssplinte 2mm Stark. Die gibt es im Modellbauladen im 10er Pack für 4,- DM.
Ein Stück Kabel, damit man die Splinte nicht gleich verliert wenn man sie auf dem Boden legt.
Kabelschuhe wo man die Ösen abschneidet, und die Hülsen für die Schlaufen des Kabels benötigt.
Und noch zwei 6mm Maschinenschrauben, in die man die Löcher für die Splinte bohrt.
 

Dann noch auf passende Länge absägen und in die Muttern der Sitzbank einschrauben. Ein sichern durch Kleber ist nicht nötig, da die Schrauben sich nicht verdrehen können wenn die Splinte montiert sind. Durch ein- und ausschrauben so einstellen, dass die Splinte gerade noch bei montierter Sitzbank durch die Löcher gehen.

Und wer euch die Sitzbank klauen möchte, der schraubt auch die zwei originalen Schrauben heraus. Außerdem sieht man den Umbau nicht.
Beim Tank braucht Ihr nur eine passende Flügelschraube kaufen, und fertig ist der "Umbau auf Schnellverschlüsse".

 

Previous

 Seite1 von 2

Seite 2 

Next Topic

  TT-Portal / Technik / TT600R / Schnellverschluss

Alle hier aufgelisteten Fahrzeugmodifikationen erfolgen auf eigene Gefahr!!!!

©VGyula 2008