- Yamaha's ultimative Enduro

 

  TT-Portal / Technik / TT600R / Reserverörchen

 

Ein Beitrag von Frank Kunert

Reserveröhrchen
 

Bei vielen TT´s liegt die Reichweite unter 100km. Das liegt meistens nicht daran das die TT einen sehr hohen Verbrauch hat, sondern vielmehr daran das das Röhrchen welches die Reservemenge bestimmt einfach zu lang ist. Hier mal zwei Bilder wo das Röhrchen sitzt und wie lang es ca. sein sollte.

Sinnvoll ist es erstmal den Tank möglichst leer zufahren. Dann den Tank abbauen, auf die Seite legen und den Benzinhahn ausbauen. Ausgebaut sieht das gute Stück dann so wie auf dem Bild ganz oben aus. Das lange Sieb kann problemlos herausgedreht werden. Wenn das Sieb abgeschraubt ist, kommt das "Reserveröhrchen" zum Vorschein. Ich habe es in zwei Etappen auf ca. 65mm gekürzt (Dichtflansch bis Ende Röhrchen).
Jetzt komme ich ohne Probleme ca. 140-150km. Wenn ich dann zur Tanke fahre gehen auch 8 L rein.

 

  TT-Portal / Technik / TT600R / Reserverörchen

Alle hier aufgelisteten Fahrzeugmodifikationen erfolgen auf eigene Gefahr!!!!

©VGyula 2008