- Yamaha's ultimative Enduro

 

  TT-Portal / Technik / TT600R / Schwingenlager

 

Ein Beitrag von Frank Kunert

Schwingenlager
 

Wer hat sie noch nicht verloren? Die netten kleinen Abdeckkappen an der Hinterrad- schwinge. In den meisten Fällen ist die Motorwärme schuld am Verlust. Durch die Erwärmung dehnt sich die Luft in der Schwinge aus und drückt die Abdeckkappen raus.
 
Ein kleines Loch wirkt hier Wunder. Aber wirklich nur ein kleines Loch. Schließlich soll der Dreck noch draußen bleiben. Wem das noch nicht reicht, der kann auch noch einen Tropfen Silikon in die Kappe machen. Hält gut, lässt sich aber auch wieder problemlos öffnen.
 
Und dann gibt es da noch die Variante mit der Fotodose. Man nehme eine handelsübliche Fotodose und zerschneide diese ca. 1-1,5cm über dem Boden. Die so entstandene Kappe passt exakt in die Schwinge und steht auch nicht über. Fahre ich jetzt schon die zweite Saison mit und habe seither keine verloren
 

 

  TT-Portal / Technik / TT600R / Schwingenlager

Alle hier aufgelisteten Fahrzeugmodifikationen erfolgen auf eigene Gefahr!!!!

©VGyula 2008