- Yamaha's ultimative Enduro

Zurück zu Startseite Reisen Reisebericht Kroatien
2006

  Ein Reisebericht von Felix H.

page 3 of 3

 

Tag 6: So, endlich hieß es also auch einmal ausschlafen für uns. Zwar bekamen wir heute nichts mehr zum Frühstück, jedoch war es eh schon ein Uhr bis wir alle wach waren. Jetzt ging es ans Reparieren, bei mir wars nur ein wenig Kette putzen,  Bowdenzüge ölen und Schrauben überprüfen, doch bei Joe und Mario wesentlich mehr. Da die DR immer immer wenn sie warm war sehr schlecht angesprungen ist, hat Mario einmal drauf los gearbeitet und von Luftfilter bis Benzinhahn alles zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.
der Luftfilter der DR


reinigen des Benzinhahns


Funktionskontrolle, irgendwie hatte er es geschafft das sie wenigstens etwas besser ansprang

An Joes Maschine gab es wesentlich wichtigere Arbeiten, nämlich irgendwie diesen Motor dicht zu bekommen. Also halfen wir zusammen, ließen das (restliche) Öl ab, haben Sitzbank und Tank abgebaut, um die Maschine auf die Seite zu legen und machten schließlich den rechten Seitendeckel auf. Dann haben wir die Dichtflächen mit Benzin entfettet und eine Dichtmasse von Louis drauf geschmiert. Danach haben wir das ganze wieder zusammen gebaut und über Nacht trocknen lassen und erst in der nächsten Früh Öl nachgefüllt. Außerdem mssten wir noch aus Stahlblech und einem Stück alten Schlauch eine gedämpfte Auspuffschelle bauen.

die TT kurz vor dem Motor öffnen


der offene Gehäuse. bzw Kupplungsdeckel

 

Tag 7: Da heute schon unser letzter Tag vor der Abreise war, haben wir uns nocheinmal eine richtig schöne Tour vorgenommen. Tipps bekamen wir wieder von Timmi und Hans. Da das Stück bis Motovun immer Spaß macht sind wir auch wieder so gefahren. Nach dem Tanken sind wir dann zuerst zu dem verlassenen Dorf gefahren, welches wir uns schon einmal vorgenommen hatten, jedoch den Weg nicht gefunden haben. Die Auffahrt war, nach dem wir endlich den richtigen Einstieg hatten, knackig steil und mit Spurrillen und grobem Geröll sehr schwierig da es an manchen Stellen auch entsprechend eng war. Oben angekommen gabe es erst einmal eine kleine Ess- und Trinkpause.
 

Die drei Maschinen oben am verlassenen Dorf

Nach unten konnten wir dann einen anderen Weg an der Hinterseite des Berges fahren, der durch einen feuchten Wald ging und uns irgendwann wieder zu einer Teerstraße führte. Diese mündete dann nach ca zwei km wieder auf die Hauptstraße an der Mirna ein, welche wir dann aber nur in die andere Richtung überquerten und zu einer Art Therme fuhren, hinter denen es auch ordentlich steil hoch gehen solllte. Das war auch der Fall, da es nur ein Wanderweg war, zumal wieder sehr schmal.
 

schmaler Wanderweg, teils grobes Geröll und links sehr steil nach unten

Endlich oben angekommen gönnten wir uns noch eine kleine Drinkpause und sind dann wieder in Richtung Heimat gefahren. Einfach nach dem Gefühl für die richtige Richtung haben wir dann noch ein paar schöne Stellen und Wege gefunden, doch leider war es für dieses Jahr unsere letzte Tour in Kroatien.
  
D
R in einem Bachbett ankicken


in diesem Wald ging es nicht mehr weiter


die ständerlose DR musste überall angelehnt werden.

Wieder an der Pension angekommen hieß es dann leider Auto packen, unser schöner Urlaub neigte sich dem Ende zu.

 

Tag 8:Tag der Abreise und der Verabschiedung. Heute mussten wir nur noch die Pension bezahlen und konnten dann pünktlich um 10:30, ausschlafen muss ja auch sein, losfahren. Wir hatten auf hier eine sehr schöne Zeit, die Pension „Ines und Hans“ können wir in jedem Fall empfehlen, es sind sehr umgängliche Menschen die einem bei jedem Problem immer sofort helfen.

Das Land Kroatien hat uns speziel zum Enduro fahren sehr gut gefallen, da es so viele verschiedene Möglichkeiten bietet undes von feuten Waldpassagen bis geröllreiche steile Bergauffahrten alles bietet.

Da das mein erster Reisebericht ist und der Urlaub doch schon eine Weile zurückliegt konnte ich leider keine genaueren Informationen mehr geben, eigentlich sagen ja Bilder sowieso mehr als tausende Worte....

Wer irgenwelche Fragen zu dieser Reise oder detailiertere Informationen möchte, kann mir gerne eine email schicken, meine Adresse ist felix.holzwarth@med-titan.de.

Ich hoffe ich, bzw wir können dann weiterhelfen.

Die Pension „Ines und Hans“ ist auch im Inetrnet unter www.ines-hans.com zu finden.

 

 

  Ein Reisebericht von Felix H.

page 3 of 3