- Yamaha's ultimative Enduro

GoEast2006
Enduroreise durch den Osten Europas

  Ein Reisebericht von Felix

page 3 of 6

 

 

goeast16
Freitag,19.05.2006

 

Km-Stand: 46 008

Tourguide Julius hat uns heute richtig rangenommen – feinste Supermoto Strecken mit genialen offroad Pisten kombiniert. Nach über 7 Stunden Fahrzeit gab’s Mici (Hackfleischröllchen) vom Chef de Cuisine Rainer.

Benny’s KTM hat das Nummernschild abgeworfen – er darf jetzt das Nummernschild am Rucksack befestigen.

Krönender Abschluss war mal wieder die Telefonzelle – macht süchtig!

So – Lagerfeuer ist bereit, Schluss für heute .-)

Fahrtstrecke: 268km (∑ 2 637km)

• Kette gespannt
• Profi Dry Lube
• 0,05L Öl
 

 

goeast17
goeast18
goeast19

 

goeast20
Samstag, 20.05.2006

 

Km-Stand: 46 276

Heute war Cluj Napoca (auf rumänisch) oder Kolozsvar (auf ungarisch) oder Klausenburg (auf deutsch) angesagt. Thomas, Benny und ich sind über die E60 gedüst, was ein richtiges Abenteuer war. LKWs ziehen im Gegenverkehr auf unsere Seite – sind halt nur Mopeds.

Cluj selber war eher enttäuschend – ein paar Fotos, kurzer Stopp in einem Szenelokal – aber kaum Augenweiden – sind halt von Ungarn verwöhnt.

Auf dem Rückweg Platzregen von jetzt auf gleich – Gott sei Dank eine nahe Tanke zum Unterstellen. Danach wieder sengende Sonne und die Straße zum Kurvenräubern bereit.

In Huedin getankt, ein Hot Dog eingeworfen und ein nettes Cafe aufgesucht – mit netten Mädels.

Benny und ich mussten unsere Einzylinder noch ausführen – Telefonzelle und heute ein paar Kilometer Kammweg. Ein Riesenloch hat erst mich und dann Benny ausgehebelt – Benny den Abhang hinunter und ich auf die darunter liegende Trasse – beide ohne Sturz, puh :-) Rückweg mit Riesenpfütze.

Abends beste Pizza von Welt bei „da Julius“ und ein unfreiwilliges Hillclimbing – Fotoshooting mit unseren 5 Grazien.

Fahrtstrecke: 170km (∑ 2 807km)

• Profi Dry Lube
• 0,1 L Öl
 

goeast21
goeast22
goeast23
goeast24
goeast25

  Ein Reisebericht von Felix

page 3 of 6