ich hab mir eine TT600R von 2001 gekauft. O-Ton des Verkäufers "Gestern ist sie noch angesprungen". Naja, das war bisher das letzte mal das sie lief.

Der Preis und restliche technische Zustand war leider zu gut um sie stehen zu lassen, deshalb bin ich nach 2 Wochen intensivem Lesens aller Threads hier gelandet!
Hier meine bisherige Vorgehensweise:
Zündung aus, alle Stromverbraucher aus (auch Handbremshebel), Sprithahn offen. Einigermaßen frischer Sprit. Bis zum OT (Widerstand, lautes Klacken vom Deko) durchgedrückt, dann hochkommen lassen. Zündung an, Choke auf, Killschalter überprüft (steht links).
Ordentlich gekickt. Nix.
Zündkerze ausgebaut. Ist feucht, also Sprit bekommt sie. Zündkerzen Abstand getestet, passt. Um sicher zu gehen trotzdem ne neue Kerze rein. Nix.
Kerze auf Funke überprüft, ich sehe nichts, auch im Dunkeln. Naja, liest man ja ab und zu hier im Forum dass der Funke schwer sichtbar ist. Also einmal durchmessen.
Kerzenstecker hat 10 kΩ, passt. Widerstände der Zündspule: 1,4 Ω primär, passt. 10,4 kΩ sekundär, passt. Wobei: Ich habe online verschiedene Werte gefunden. Im Reperaturhandbuch stehen 4 Ω primär und 13 kΩ sekundär, aber das gehört ja auch zur RE und nicht zur R. Gemessen habe ich für primär direkt zwischen den Steckerkontakten und für sekundär zwischen dem Zündkabel (ohne Stecker) und Masse. Im ausgebautem Zustand natürlich.
Naja, die Unsicherheit bei den Widerständen hat mich dann dazu gebracht bei Kedo noch ne Zündspule mitzubestellen, ich wollte eh den Kupplungsbowdenzug ersetzen. Neue Zündspule hatte gleiche Werte und brachte aber auch keinen Funken.
Nächste Station: Kondensator. Kann ja schon mal altern bei stolzen 24 Jahren. Den Kondensator kurz an einer Autobatterie aufgeladen und nach einiger Zeit gemessen mit 11,8V. Scheint also auch Spannung zu halten. Egal, zur Sicherheit den Kondensator übersprungen und Batterie direkt dran gehangen, sollte ja auch gehen. Trotzdem kein Funke. Nicht optisch und auch kein Kribbeln in den Fingern wenn man an die Kerze packt.
Okay, vielleicht einen Schritt zurückgehen. Alle Stecker auseinander, Kontaktspray. Bei der Gelegenheit auch direkt Seitenständerschalter und Killschalter durchgemessen, die funktionieren. Kein Funke.
Kann es die Lichtmaschine sein? Wenn ich kicke leuchtet die N-Anzeige auf (und alle Verbraucher wie Licht und Hupe natürlich auch wenn man sie an haben sollte), deshalb habe ich eigentlich eruiert, dass sie funktionieren sollte.
Dann bleibt ja eigentlich nur noch die CDI. Ich kenne leider niemanden für einen schnellen CDI Tausch zum Ausprobieren, die Forumsmitglieder in meiner Nähe sind alle leider schon länger nicht auf diesem Forum aktiv gewesen. Email an ignitech.cz ist schon geschrieben, mal sehen was das kosten soll.
Wenn noch irgendjemand last-minute Ideen hat wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Timo