Motordeckel rechte Seite misteriöse Scheibe gefunden

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Re: Motordeckel rechte Seite misteriöse Scheibe gefunden

Beitragvon TTsmissy » Di 29. Nov 2022, 18:16

Hallo zusammen,

Bin noch nicht in die Werkstatt gekommen aber @ Bernd, kannst du das mir irgendwie bildlich mit ner Explosionszeichung erklären :(, hab das alles noch nie selbst auseinander gehabt und daher tue ich mich grad schwer das zu lokalisieren.

Ich habe bisher diese Seite als Basis für die Zeichungen genutzt

https://www.motorcyclespareparts.eu/de/ ... r-motorrad

Vielen Dank
Henry
TTsmissy
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Nov 2015, 14:13

Re: Motordeckel rechte Seite misteriöse Scheibe gefunden

Beitragvon raptor » Di 29. Nov 2022, 18:40

Hast du WhatsApp, da könnte ich dir paar
Bilder schicken .Direkt am Motor.
Benutzeravatar
raptor
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 185
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 19:47
Wohnort: 68549 ILVESHEIM

Re: Motordeckel rechte Seite misteriöse Scheibe gefunden

Beitragvon TTsmissy » Di 29. Nov 2022, 18:45

@Bernd, hast ne PN
TTsmissy
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Nov 2015, 14:13

Re: Motordeckel rechte Seite misteriöse Scheibe gefunden

Beitragvon TTsmissy » Sa 3. Dez 2022, 00:00

Hallöchen,

Um das Rätsel noch aufzulösen, heute nach Hinweisen von Bernd mal den Motor weiter zerlegt und den Kupplungkorb abgenommen um an das vermutete Zahnrad zu kommen, siehe da, die gute Werkstatt hat mal einfach den äusseren und inneren Sprengring nicht verbaut und so ist nach einiger Zeit die Scheibe von der Welle runtergefallen und ein bisschen durch die kupplungsseitige Gehäusehälfte gewandert. Das wäre auch weiter so gegangen wenn ich nicht zufällig die Ölfiltergewinde hätte ausbessern und dafür aufmachen müssen.

Ich bin ja soo froh, das nachdem ich ca 3000km!!! so gefahren bin nichts kaputt zu sein scheint 8), nochmal richtig Schwein gehabt :+: aber die Werkstatt werde ich nochmal anhauen, das was die da zusammengebaut haben war ja lebensgefährlich :-: .

Gruss
Henry
TTsmissy
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Nov 2015, 14:13

Re: Motordeckel rechte Seite misteriöse Scheibe gefunden

Beitragvon ndugu » Mi 25. Jan 2023, 17:35

Du kannst gerne sagen, bei welcher Werkstatt Du warst!
ndugu
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 200
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 17:42

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste