Gruß aus Norwegen

Infos über Ausfahrten, Touren, Events, Urlaub

Moderator: Forum-Wächter

Re: Gruß aus Norwegen

Beitragvon TEWESHS » So 19. Sep 2021, 23:29

Danke - ich hoffe dir gelingt das auch. Ansonsten Öl unterwegs kaufen - man kann ja nicht beliebig viel einpacken.
Gute Reise!

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: Gruß aus Norwegen

Beitragvon derSöldner » Di 21. Sep 2021, 08:26

:D Du weißt schon das Dein Beitrag hier voll arschig ist.
Ich Versuche seit vier Jahren nen Dialyse Platz zu bekommen das ich zumindest den südlichen Teil von Norwegen mal mit dem Moped durchqueren kann, und Du stellst hier mal eben solch Klasse Videos rein.
Pa! Schon beleidigt! :pff:

Nein, im Ernst. Das war bestimmt ne coole Tour.
Erzähl mal ... wie hat das mit Covid Bestimmungen geklappt?
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Gruß aus Norwegen

Beitragvon TEWESHS » Di 21. Sep 2021, 12:58

Covid in Norwegen scheint abgehakt zu sein. Innerhalb des Landes alles voll normal ohne Maske. Einstellung der Bevölkerung: Wir sind geimpft! Bei der Einreise alles völlig problemlos. Bedingung: Digitales Impfzertifikat welches durch die Polizei bei der Einreise in Verbindung mit dem Perso genau geprüft wird (direkt nach Verlassen der Fähre). Wie sind dann weiter nach Schweden, wo überhaupt keine Kontrollen an der Grenze durchgeführt worden sind. In umgekehrter Richtung von Schweden nach Norwegen sehr wohl....

Ansonsten wirklich eine sehr coole Tour, wobei wir auch wirklich Glück gehabt haben mit dem Wetter.

Tag 1 Anreise Hirtshals - 800 km Autobahn.... Der Arsch war platt - Abfahrt Fähre 20:00 h nach Stavanger
Tag 2 Ankunft Stavanger 6:30 und ab zum Preikestolen -8:30 h 4 km Fussmarsch 2h, einfach anstrengend weil steile Steintreppen und das in Motorradklamotten, Bestes Wetter, Sonne + 18°, Aussicht genial... ein absolutes Muß für jeden Norwegenbesuch - gute Kondition erforderlich. Gegen 13.00 h waren wir wieder unten - Weiterfahrt nach Vikedal (Booking.com Hotel in Vikedal)
Tag 3 Fahrt von Vikedal nach Fagernes zum Einstieg TET Norwegen; geniale Panoramen Fjord, Fjord, Fjord, Wasserfälle, Kurven ohne Ende, Kreisverkehr im Tunnel, Spiralpass im Tunnel, Hochebene Norwegen, Wasserdurchfahrten abseits davon (Video)......
Tag 4 TET-Track Norwegen von Fagernes über Lillehammer - Übernachtung in der Nähe von Hamar - Vormittags scheiß Wetter Regen 10° - nachmittags 12° ohne Regen auf dem Track - einfach nur klasse (video 2)
Tag 5 TET Track von Hamar Norwegen bis Schweden - Übernachtung Christinehamn (Booking.com) - geile Pisten.......
Tag 6 TET Track Schweden von Kristinehamn, bestes Wetter, gefahren bis 13:00, nur geil, dann noch 200 km nach Göteborg um die Fähre zu kriegen... war knapp, Abfahrt 17:45, last check in 17:00, eingetroffen 16:45....
Tag 7 Rückfahrt ab Kiel 400 km

Jetzt hast Du etwa einen Eindruck... Es lohnt sich in jedem Falle auch wenn's anstrengend ist!!!

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: Gruß aus Norwegen

Beitragvon derSöldner » Mi 22. Sep 2021, 11:01

Danke Dir!
Ich habe mir Hirthals →Christiansand ausgesucht um dann in Lillehammer ne Art "Hauptquartier" zu suchen ,von welchen ich dann kleine zwei Tages Reisen Unternehmen möchte. Dazwischen eben meine Dialyse.
Alter leider ist die Dialyse auch für 2022 "ausgebucht".
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Gruß aus Norwegen

Beitragvon TEWESHS » Mi 22. Sep 2021, 17:34

Versuchs doch mal in Hamar - das ist eine der großen Städte in der Gegend oder geht das nur an bestimmten Orten? Da kannste gleich auf den TET Track nach Lillehammer.... Video 2.
Ansonsten wünsche ich dir das es klappt!
Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Vorherige

Zurück zu Treffen, Ausfahrten, Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste