Ausfahrten 2020

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » Sa 19. Sep 2020, 17:07

Bei dem Traumwetter musste die TTE mal wieder ran. Ziel war die Venet-Alm, die auf knappp 2000 m Seehöhe am orographisch rechten Innufer liegt, so zwischen Imst und Zams.
Schöne Straße, erst noch schmal mit Asphalt, dann insgesamt 10 km Schotter - nur leider war die Alm geschlossen, weil man sich auf die Einwinterung vorbereitet. Und so konnte ich den von lieben Freunden angeratenen Apelstrudel dieses Mal nicht probieren.
Eine wundervolle Tour mit 160 km, die nur getrübt wurde durch einen Mindener Sharan-Fahrer, der zwar viel Staub aufwirbelte, aber nicht in der Lage war, mal jemand vorbeizulassen ...

Maybach

20200919_115213_resized.jpg


20200919_115236_resized.jpg


20200919_120644_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 2045
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon derSöldner » So 20. Sep 2020, 04:07

:positive:
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 570
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon derSöldner » Sa 26. Sep 2020, 12:57

Nachdem ich mir ja am 16. August den Fuß gebrochen habe und am 25. August opperiert werden musste, konnte ich am 21. September endlich wieder ne kleine Tour wagen.
Einmal um den Mittelfränkischen Hesselberg ...

IMG_20200921_085945 - Kopie.jpg


zum Limes Turm nach Mönchsroth ...

IMG_20200921_093620 - Kopie.jpg


und über Feuchtwangen, Rothenburg o. d. Tauber und Colmberg zurück nach Ansbach.


180 Kilometer bei herrlichen 22 grad und Sonnenschein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 570
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » Sa 26. Sep 2020, 16:12

Und: Vermisst Du die "alte Rumpel" schon? :D

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 2045
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon derSöldner » Sa 26. Sep 2020, 16:41

:D Hmmm ... bis jetzt noch nicht.
Das einzige was ich wirklich vermisse ist das "Einzylinder Bollern" .

Die T700 ist meiner Meinung nach nur in zwei Dingen mit der TTE zu vergleichen.
1. Es steht Yamaha drauf.
2. Landläufig werden Beide als "Enduro" bezeichnet.

Klar, es sind viele schöne Erinnerungen an die Rumpel gebunden.
Aber alles hat seine Zeit.
Die Ténéré fährt sich genau so leicht wie die TTE. Nur beim Rangieren war sie,a aufgrund des geringeren Gewichts, für mich einfacher zu händeln. Ich bin halt nur 168cm groß und komme bei Beiden gerade so mit den Fußspitzen auf den Boden.
Ansonsten hat bis jetzt die Ténéré mehr Vor- als Nachteile für mich.
Ist echt ein klasse Moped. :positive:
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 570
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » So 4. Okt 2020, 19:14

Heute und gestern eine kleine Ausfahrt (ca. 200 km) Richtung Walchensee gemacht und im Klösterl ebendort genächtigt. Wunderschöne Strecke, meist wunderschönes Wetter, Baden im Walchensee ("Schwimmen kann man immer dann, wenn die Eisdecke noch nicht trägt!") und nette Mopedfahrer getroffen.

Maybach

20201003_111745.jpg


20201003_115508.jpg


20201003_204851.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 2045
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon derSöldner » So 4. Okt 2020, 20:58

:positive:
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 570
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon KRS » Di 13. Okt 2020, 16:39

Salve zusammen,

dann reihe ich mich hier mal mit ein. Bin jetzt endlich öfters mit meiner TTR in der schönen Süd-Eifel in NRW/RLP unterwegs (Bad Neuenahr, Bad Münstereifel, Nürburg, Ahrtal, Adenau usw.) Grob gesagt...."Nürburgring-Region".

Es sind zwar nicht die Alpen mit ihrem sagenhaftem Panorama und Strecken aber ich habe die Eifel für mich als neues Revier entdeckt. Vorher war ich eher im „Bergischen-Land“ (Sauerland, Olpe, Wipperfürth usw.) unterwegs aber die Landschaft und Strecken finde ich einfach schöner und die Strecken machen mir persönlich mehr Spaß.

Im Anhang mal ein paar Schnappschüsse. Nicht wundern über die Falschtakter vor mir auf den Bildern….

Gefahrene Kilometer: ca. 250-300 km (Köln nach Schuld, Winnerath,Reifferscheid, Fuchshofen, Antweiler,Rodder,Honerath, Adenau, Wimbach, Barweiler und zig kleine, verträumte Dörfchen passiert.....und zurück !

Ich werde versuchen in Zukunft kleine Videos von den Touren in der Eifel online zustellen, nix wildes...lediglich Onboardaufnahmen (mit Windgeräuschen :pff: ). Dafür muss ich mir aber erst ´nen vernünftiges Videobearbeitungsprogramm organisieren. Kann also noch was dauern !

Sehr schönes Moped die Ténéré ! Gefällt mir von Tag zu Tag immer mehr ! Da hat Yamaha mal wieder einen rausgehauen. Daumen hoch ! Der Motor soll/muss wohl ein Traum sein...

In diesem Sinne alles Gute und bleibt gesund

Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KRS am Di 13. Okt 2020, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Der richtige Ton macht die Musik
Benutzeravatar
KRS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon KRS » Di 13. Okt 2020, 16:40

.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der richtige Ton macht die Musik
Benutzeravatar
KRS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

Re: Ausfahrten 2020

Beitragvon KRS » Di 13. Okt 2020, 16:41

....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der richtige Ton macht die Musik
Benutzeravatar
KRS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Colonia

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste