Weil man bei uns ja derzeit nicht fahren darf/sollte, habe ich mich heute daran gemacht, den nur schlecht sitzenden Ölrückführungsschlauch mal richtig zu montieren.
20200426_124137_resized.jpg
Das wurde auch erleichtert durch die Tatsache, dass ich kürzlich feststellen musste, dass mein Öhlins undicht ist. Ich habe es ausgebaut und zu Becki geschickt, damit er es gewohnt professionell überholt.
Also Auspuff und Krümmer noch ausgebaut, dann die kleine Ölleitung demontiert und den Anlasser gelöst. Diesen dann "gaanz, gaaanz vorsichtig, wie wenn Stachelscheine Kinder kriegen" extrahiert.
Dann den Stutzen im Motorgehäuse gelöst und den Schlauch richtig angesetzt.
20200426_140007_resized.jpg
Alles sauber gemacht und wieder mit einem neuen O-Ring zusammengebaut. Der alte war schon recht platt gedrückt.
Sitzt, passt wackel und hat Luft. Nur dachte ich beim Zusammenbau intensiv über den Einsatz der neunschwänzigen Katze für den Konstrukteur nach ...
Nach Anbau von Krümmer und Topf dann ein kurzer Probelauf - es scheint alles zu funktionieren und auch dicht zu sein. Eine Probefahrt muß noch solange warten, bis das Federbei wieder da ist .
Maybach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.