Maybachs Winterarbeiten 2019/2020

Moderator: Forum-Wächter

Re: Maybachs Winterarbeiten 2019/2020

Beitragvon Maybach » So 15. Mär 2020, 16:41

Mein Acerbis Tank hat aber nur einen Benzinhahn ...
Und der ist für die TTE zugelassen.
Mal sehen, ob ich da einen anderen Hahn drankspaxen kann.

Maybach
Maybach
 

Re: Maybachs Winterarbeiten 2019/2020

Beitragvon derSöldner » So 15. Mär 2020, 19:43

Nen passenden neuen Hahn bekommst Du bei KEDO.
Müsste die Artikel Nummer 50015 . Bekomm beim Preis aber keine Herzkranz-Gefäs-Verengung.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Maybachs Winterarbeiten 2019/2020

Beitragvon stixx » Mo 16. Mär 2020, 07:28

Ist das ein Absperrventil für einen Nuklear-Reaktor??

Uff...
stixx
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 15:04
Wohnort: Süden

Re: Maybachs Winterarbeiten 2019/2020

Beitragvon paul » Mo 16. Mär 2020, 09:03

https://www.louis.de/katalog/suche/prod ... ory_id=470

Ich meine, dass Josef den auch vor Jahren gekauft hat und zufrieden ist.

(Josef, bitte ggf. korrigieren)
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp


Die beste Zeit ist jetzt .....
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3386
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Maybachs Winterarbeiten 2019/2020

Beitragvon Maybach » So 26. Apr 2020, 14:40

Weil man bei uns ja derzeit nicht fahren darf/sollte, habe ich mich heute daran gemacht, den nur schlecht sitzenden Ölrückführungsschlauch mal richtig zu montieren.

20200426_124137_resized.jpg


Das wurde auch erleichtert durch die Tatsache, dass ich kürzlich feststellen musste, dass mein Öhlins undicht ist. Ich habe es ausgebaut und zu Becki geschickt, damit er es gewohnt professionell überholt.
Also Auspuff und Krümmer noch ausgebaut, dann die kleine Ölleitung demontiert und den Anlasser gelöst. Diesen dann "gaanz, gaaanz vorsichtig, wie wenn Stachelscheine Kinder kriegen" extrahiert.
Dann den Stutzen im Motorgehäuse gelöst und den Schlauch richtig angesetzt.

20200426_140007_resized.jpg


Alles sauber gemacht und wieder mit einem neuen O-Ring zusammengebaut. Der alte war schon recht platt gedrückt.
Sitzt, passt wackel und hat Luft. Nur dachte ich beim Zusammenbau intensiv über den Einsatz der neunschwänzigen Katze für den Konstrukteur nach ...
Nach Anbau von Krümmer und Topf dann ein kurzer Probelauf - es scheint alles zu funktionieren und auch dicht zu sein. Eine Probefahrt muß noch solange warten, bis das Federbei wieder da ist .

Maybach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maybach
 

Re: Maybachs Winterarbeiten 2019/2020

Beitragvon Maybach » Di 19. Mai 2020, 13:39

Öhlins-Federbein suppte - das mag der TÜV hier nicht, zu dem ich dringen sollte.
Also ausgebaut und zu Becki geschickt, von dem es schnell und wie üblich gut gemacht gestern zurückkam (neue Dämpferstange, unteres Federbeinauge, neu befüllt, Druckstufe neu).
Heute habe ich es eingebaut - und bei der Probefahrt schon schnell den Unterschied gemerkt.
Positiv auch, dass mit einem 6mm-Benzinschlauch nun auch genug Sprit aus dem Acerbis zu den Vergasern läuft. :D

Maybach
Maybach
 

Re: Maybachs Winterarbeiten 2019/2020

Beitragvon Torn » Di 19. Mai 2020, 19:03

Positiv auch, dass mit einem 6mm-Benzinschlauch nun auch genug Sprit aus dem Acerbis zu den Vergasern läuft.

Auch eine Methode den CO2 Ausstoß zu verringern - einfach keine Luft mehr ansaugen :lol:
Torn
 

Re: Maybachs Winterarbeiten 2019/2020

Beitragvon Maybach » Do 21. Mai 2020, 19:19

Vorderbremse quietscht fürchterlin nach dem Einfahren von Belägen und Scheibe. Ich habe das heute mal zerlegt und die Rückseiten der Beläge mit Cu-Paste behandelt.
Hoffen wir mal, dass es das war.

Maybach
Maybach
 

Re: Maybachs Winterarbeiten 2019/2020

Beitragvon Sallo1971 » Do 21. Mai 2020, 22:56

Können auch alte Beläge sein. Die härten mit den Jahren aus und neigen dann zum quietschen.
Yamaha TT600S Bj.´95 ; Kawasaki KLR650 Bj.´88 ; Honda MT5 Bj.´80, Opel GT Bj.´73 ; Harley Davidson FLH Bj.´57 ; BMW Z4 23i Bj.´2009
Sallo1971
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 23:01

Re: Maybachs Winterarbeiten 2019/2020

Beitragvon Maybach » Do 4. Jun 2020, 13:47

So, Tank ist nach 1500 km immer noch funktionswillig. Lag also wohl am etwas rottigern Schlauch.
Die Bremsen haben sich nach der Cu-Pasten-Kur und zahlreichen Bergkilometern nun auch eingeschliffen und sind ruhig. Gut!
Mein Handbremshebel ist ein wenig lang und es geht eng her mit den Barkbusters. Daher habe ich nach Ersatz gesucht, der auf den HBZ passt. Brembo konnte mir nicht helfen, KTM ebensowenig.
Daraufhin habe ich einen Reservehebel passend abgelenkt, die Kugel vom Abschnitt getrennt und mit dem gekürzten Hebel verseiftet. Dann noch mit Kaltmetall die Übergänge geglättet, abgeschliffen und lackiert. Wenn alles trocken ist, wird das mal probiert.
Frage am Rande: Hat jemand einen Tipp für diese 3-4-Finger-Hebel?

Maybach
Maybach
 

VorherigeNächste

Zurück zu Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron