Saison Abschluss Tour 2019

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Saison Abschluss Tour 2019

Beitragvon derSöldner » Mo 25. Nov 2019, 09:22

Hallo Gemeinde.
Da mein Weibi Gestern Mittag ein Paar Stunden arbeiten musste, nutzte ich die freie Zeit um quasi meine Abschluss Tour 2019 zu machen.

Die Straßen führten mich diesmal ins Fränkische Seenland.
Bei frischen 3 Grad und bedecktem Himmel fuhr ich in Ansbach los.
Herrieden, Burgoberbach nach Bechhofen. Hier schaute ich mal durch die Schaufenster von Yamaha Däschlein, in der Hoffnung es stehtr ne 700er Tenere zur Probefahrt drin ... jaaa, ich werde im Laufe der Woche wohl mal anrufen müssen. :)
Weiter geht es nach Arberg und vor Gunzenhausen zum Altmühlsee.
Schön das man mal nich von 1000 Touristen "erdrückt" wird.

20191124_113856 - Kopie.jpg


Nach diesen beruhigenden zwanzig Minuten am See fuhr ich weiter, durch Gunzenhausen, Pfofeld nach Pleinfeld und um den Großen Brombachsee herum nach Spalt.
Ich bin immer wieder fasziniert von den vielen fränkischen Fachwerkhäusern. Einige davon sind ja schon hunderte Jahre alt.

Spalt 048.jpg


Spalt 049.jpg


Über Georgensgmünd fahre ich nach Abenberg und einmal rund um die Burg Abenberg herum, dann nach Kammerstein, Rohr und ein kleines Stück auf der B14 bis ich links nach Roßtal und Ammerndorf abbiege. Da es mir so langsam echt kalt wird, beschließe ich über Großhabersdorf, Dietenhofen, Rügland und Weihenzell zurück nach Ansbach zu fahren.

Eine sehr schöne Runde mit zumeist kleinen kurvigen Sträßchen.
205 Kilometer in drei einhalb Stunden reine Fahrzeit.

Wenn ich den Wetterbericht der nächsten Tage anschaue, wird das wohl meine letzte Tour für dieses Jahr gewesen sein.
Es war eine schöne, erlebnissreiche und vor allem unfallfreie Saison 2019 mit ganz knapp 11000 gefahrenen Kilometern. :P

Ich freue mich Jetzt schon auf 2020. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 482
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Saison Abschluss Tour 2019

Beitragvon Maybach » Mo 25. Nov 2019, 22:21

Schön, Söldner! Und auf 2020 freuen wir uns jetzt sicher alle schon.
Und Du liebäugelst mit der Tenere 700? Scheint mir auch ein vernünftiges Motorrad zu sein.

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1857
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Saison Abschluss Tour 2019

Beitragvon derSöldner » Di 26. Nov 2019, 20:07

Ja.
Guckst du ... meinen letzten Post

viewtopic.php?f=4&t=9144&start=30


Nur komme ich mir so langsam verarscht von Yamaha vor.
Seit Mai werden die Kunden immer wieder hin gehalten. Probe gesessen hab ich ja schonmal. Nur fahren konnte ich noch keine. Folgedessen ich jetzt 2020 erstmal meine alte Rumpel weiter quälen werde.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 482
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Saison Abschluss Tour 2019

Beitragvon Maybach » Di 26. Nov 2019, 21:13

meine alte Rumpel

Hat eh mehr Stil!

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1857
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55


Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron