Grüße an die TTR-Fangemeinde,
es gibt ein Update zu meiner 2001er Yamaha.
Nachdem ich des öfteren den Vergaser draußen, gereinigt, eingestellt und überprüft hatte (Ausbau, Zerlegung und Einbau in deutlich unter einer Stunde) und sich kein Erfolg einstellte, ging ich einen Schritt weiter.
Der saure Apfel hieß neue CDI.
Da mir die 650 Doppelmark für eine originale Yamaha CDI bisschen zu viel waren, hab ich mir eine von IgniTech.cz bestellt.
Die 142,- +24,- Versand für die NICHT programmierbare Sparker DC-CDI waren gut angelegt!
Das Paket war nach nicht einmal einer Woche da.
Nach dem anstecken der CDI hatte die Odyssee endlich ein Ende...Sie sprang sofort an und nahm sehr gut Last an.
Die darauffolgende HU+AU bestand Sie mit Bravur.
Als Krönung gab es noch die Eintragung des 140/80er Reifens in die Papiere.
Nachdem ich alles außer Kolben, Kurbelwelle und Getriebe in der Hand hatte, geht Sie demnächst auf die Straße.
Danke und Gruß an alle Forenfreunde