Moinsen zusammen,
Es ist der Wurm drin !
Bin gestern zum Kumpel gefahren und vorerst schien alles gut.
Als ich losfuhr war noch alles ok...d.h. ich in die Garage, nach Eurer Anleitung die TT gestartet (2 mal gekickt) und sie lief
Doch die Freude währte nicht lange. An der Ampel bemerkte ich auf einmal einen erhöhten Leerlauf, der sich aber an langen Ampelphasen wieder auf normal einpendelte. Mein erster Gedanke war .......undichte Verbindungsgummis oder Vergaser dicht.
Vor Ort bei meinem Kumpel haben wir einen Ölwechsel gemacht. Dabei hatte ich mir nochmal die Gummis angeschaut aber habe keine Undichtichtigkeiten und oder Risse entdecken können.
Öl war gewechselt und als ich dann die TT wieder starten wollte ....nix. Sie ist zum verrecken nicht angesprungen. Mein Kumpel der auch TT und Beta fährt und das Kickprozedere definitiv beherrscht hat sie auch nicht gestartet bekommen. Nach dem zigsten Versuch sprang die TT bei mir an.....lief mit Choke ca 30 sek und dann plötzlich wieder aus.
Mein Kumpel sagte auch das ihm das Spanisch vorkommt.....der bekommt eigentlich jedes Bike angekickt ! Auf jeden Fall haben wir gestern Abend den Karren nicht mehr zum laufen gebracht und ich musste dann mit seiner TT nach Hause fahren. Was aber meinen Abend gerettet hat...… mensch,hat das eine Freude bereitet mit seiner TT zu fahren
Ich vermute ja den Vergaser als Verdächtigen......wegen dem erhöhten Leerlauf im Standgas.
Na ja....es wird nicht langweilig.....
Gruß Chris
EDIT:
Da ich mir die TT beim Händler gekauft habe mit inkl. 1 Jahr Gewährleistung habe ich heute morgen direkt mal den Händler angerufen und ihm die Sache geschildert...… springt schlecht an, langsames Abtouren bei Standgas und der Digitaltacho geht auch nicht richtig. Ich bin gestern auf der Fahrt zum Kumpel im Verkehr "mitgeschwommen" und da zeigte der Tacho 258,03 kmh an ( Na, da sach doch mal einer das die TT´s keine Leistung haben ) und im normalen Standgas hatte ich laut Tacho Drehzahlen im Bereich von 7000 +- Umin
Der Händler war sehr entgegenkommend und sagte direkt das ich Ihm den Bock vorbei bringen soll ! Das werde ich jetzt machen und die Sache einem Profi erledigen lassen.
Sobald ich schlauer bin gebe ich noch mal Rückmeldung. Aufgrund des erhöhten Standgas bzw. des langsamen Abtourens gehen ich mal davon aus, dass der Vergaser der Fehlerteufel ist. Hab da die Nr. 43 in Verdacht....wie Maybach schrub. Wir werden sehen....
Die Linke zum Gruß
Chris