Hallo Jungs,
ich habe ja jetzt seit knapp 2 jähren meine hier schon vorgestellte 3AJ im Betrieb und bin damit knapp 20000 gefahren.
Der eigentliche Grund meiner Anfrage ist ein anderer. Ich habe mir letztes Jahr eine TT600S Belgarda gekauft und diese restauriert. Technisch ist sie einwandfrei, bis auf das leidige Kickerproblem. Heiss und im Wald bei ungünstigen Bodenbedingungen ist es oft schwierig sie wieder zum Laufen zu überreden. Da habe ich auch schon alles durch und ich bin es einfach leid, das Thema mit dem Kicker.
Darüber hinaus habe ich immer stärkere Rallye-Raid-Ambitionen und das Risiko das sie nicht mehr anspringt hängt ständig als Damoklesschwert in meinem Nacken. Kurzum, ich habe auch noch ne zweite 3AJ stehen und überlege nun die beiden zu verheiraten, bin mir aber nicht sicher in welche Richtung und ob das grundsätzlich passt.
Die erste Idee war die Gabel und Schwinge stammt Laufrädern und Bremsen in die zweite 3AJ zu verbauten und daraus ein Rallye-Gerät zu bauen. Ja ist etwas schwerer, aber ich finde die 3AJ einfach auch sehr geil, so dass ich das Mehrgewicht in Kauf nehmen würde.Ok da der Dämpfer der TT vermutlich nicht passt, bräuchte ich hier noch nen neuen.
Die zweite Idee ist natürlich den 3AJ Motor stammt Kabelei in die TT zu basteln. Auch das wäre nach der Tabelle aus dem XT-Forum möglich, mit einer gewissen Unsicherheit, unter anderem frage ich hier deshalb nochmals nach. Vorteil wäre das leichtere Gewicht und das wirklich tolle Fahrwerk.
Welchen weg würdet ihr gehen und was ist Eurer Meinung nach mit weniger Aufwand verbunden, bzw. habe ich mir das alles zu einfach vorgestellt und die Idee ist egal in welcher Richtung schwachsinnig? Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen. Gerne auch andere Ideen...
Ich würde mich echt freuen.
Danke
Stephan