Ausfahrten 2018

Planung, Mitfahrgesuche, Vorschläge, Berichte

Moderator: Forum-Wächter

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon Moeter » Sa 28. Apr 2018, 16:54

Nachdem meine Kleine ein bisschen Zuwendung über den Winter benötigt hat, nutze ich sie zurzeit hauptsächlich, um damit in die Arbeit zu fahren. Hin und wieder darf sie dann aber auf dem Heimweg etwas Auslauf nehmen. Egal, ob durch die Stadt oder über verwinkelte Landstraßen, sie treibt mir immer ein Grinsen ins Gesicht. Nur die vielen Pisten direkt vor der Haustür vermisse ich, jetzt wo ich wieder in Deutschland bin.
Moeter
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 17:47

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » Sa 28. Apr 2018, 19:21

Bei den Bedingungen "musste" die TT nochmals ran: über das Inntal nach Haiming, dort früh zum Ochsengarten und weiter ins Kühtai. Dort kleine Pause, wo ein würdiges Alteisen - eine Magirus "Heulboje" aus Tölz - herumstand und vier GS-Treiber mit diesen Monstern aus dem Badischen gleichfalls pausierten. Die sprachen von Leergewicht 270 kg ... und wollten weter über die alte Brennerstraße nach Meran. Deutschlands Lieblingsziel!

Also genüßlich wieder heim gebrummt und nach 120 km dort angekommen. An der TT: nothing to report (NTR). So soll das sein und vor allem bitte auch bleiben.

Maybach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1570
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon möller37 » Sa 28. Apr 2018, 20:02

Hallo Maybach, wie hoch liegt den das über NN wo dein Motorrad gerade steht, liegt ja noch Schnee. Mein Lieblingsziel war früher Prägraten war sogar schon auf dem Großvenediger mit Seilschaft aber da war ich noch Jung und Fit. Gruß Möller 37
Benutzeravatar
möller37
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 13:33
Wohnort: Bliesen / Saarland

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » So 29. Apr 2018, 10:46

@Möller37

Die Stelle liegt ca 1900 m hoch. Südseitig ist der Schnee schon ganz gut geschmolzen die letzen 1,5 Wochen. An Schattenhängen liegt er aber noch bis 1500 m.
Und Osttirol ist auch schön, ohne Frage!

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1570
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon möller37 » So 29. Apr 2018, 11:36

Ist ganz schön hoch und auch noch bestimmt ganz schön kühl, aber schöner :positive: Blick.
Benutzeravatar
möller37
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 13:33
Wohnort: Bliesen / Saarland

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » Mo 30. Apr 2018, 18:48

Der Fenstertag machte es möglich: ich habe gleich noch eine Tour angehängt.
Über den Brenner nach Sterzimg und von dort auf den Haufen. Dort hat es oben noch ordentlich Schnee und auf der Nordrampe war der feuchte Belag aus Winterdreck und organischen Zeug hübsch glitschig.
dann gleich runter (oben wars mir zu schattig) bis nach St. Leonhard, wo ich stilgerecht im Sandhof von Andreas Hofer gevespert habe.
Danach im Kolonnenverkehr mit BMW GS (gibt es eigentlich noch andere Motorräder?) das Passeiertal raus nach Meran, die Wärme des Etschtals und dessen Gerüche genießend.
Dann rein ins Sarntal (schade, dass die alte Straße nun durch ganze Abfolgen von Tunneln ersetzt ist!) und über Wangen auf den Ritten. A Traum - und erstaunlicherweise keine Motorradfahrer, ausßer zwei Tschechen, von denen einer ohne Kennzeichen unterwegs war ... Über Saubach dann ins Eisacktal runter und - wohin sonst? - in die Alte Post auf einen vorzüglichen Espresso.Und dann hurtig wieder heim auf bekanntem Wege.

301 Kilometer bei Traumwetter und heftigem Föhn. Und die TT ist wieder gut gelaufen. Es wird nun Zeit, dass die XS ihre fehlenden Speichen bekommt (kommendes Wochenende).

Maybach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1570
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon möller37 » Di 1. Mai 2018, 11:27

Ist auf dem Bild unten der Schlern mit Seiseralm, wenn ja, war ich auch schon in St. Barbian, super Landschaft! Gruß Möller 37 :positive:
Benutzeravatar
möller37
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 13:33
Wohnort: Bliesen / Saarland

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » Di 1. Mai 2018, 15:30

Servus Möller37,

das ist der Schlern, aber die Seiser Alm zieht sich da auch noch nach Norden hin. Das Bild ist von Klobenstein aus aufgenommen.

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1570
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon Maybach » Di 1. Mai 2018, 15:40

So, heute noch mal losgefahren. Wieder nach Süden.
Mich interessierte zunächst ein Hochtal mit Siedlung oberhalb Valgenäun. Von dort dann wieder runter und nach Brixen, von wo ich über Lüsen die Würzjochstraße zu erreichen suchte. Allerdings war die Straße kurz nach Piedscheid gesperrt wegen Lawinengefahr. Zwei Münchner GS-Fahrer (was auch sonst?) schlossen auf und überlegten, weiterzufahren. Ich riet ab. Dabei hat sie die Lawinengefahr weniger überzeugt, sondern eher das mittlerweile in ITA aufgerufene Strafmaß für solcherlei verbotene Befahrungen. Es liegt bei bis zu 1200 EUR.

Also bin ich umgekehrt und habe auf diesem Wege dann die Straße nach Lüsen-Berg bis nach Rodeneck genommen. Zufällig und glücklicherweise. Sie ist nicht nur schön zu fahren, sondern auch eine wahre Panoramica. Zurück auf der Brennerstraße hatte mich dann die Flut der heimkehrenden Touristen umfangen. Na ja, sie tragen ja nicht unwesentlich zum Bruttosozialprodukt bei. Aber manchmal halt auch hinderlich ...

Schöne 230 km.

Maybach
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1570
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Ausfahrten 2018

Beitragvon derSöldner » Di 1. Mai 2018, 20:17

Hmmm ... manchmal kommt iäschon ein klitzekleines bißchen Neid in mir auf, bei solchen Landschafts- und Straßen Bildern.
Großes Lob an Dich und Deine Touren Berichte.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 279
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

VorherigeNächste

Zurück zu Urlaub, Touren, Abenteuer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste