Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Umbauten, Verbesserungen, Spinnereien, Vorschläge, Optikveredelung, etc

Moderator: Forum-Wächter

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon TTGeorg » Do 14. Dez 2017, 20:33

flachen stecker gibts von Hella bei Kedo oder louis.
TTGeorg
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 435
Registriert: So 14. Apr 2013, 07:36
Wohnort: Dortmund

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Do 14. Dez 2017, 20:36

Gute Idee, werde ich mir mal ansehen :positive:
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon motoolli » Do 14. Dez 2017, 21:33

Wenn Du die Winkelflachstecker aus dem Gehäuse nimmst und mit Schrumpfschlauch isolierst, hast etwas meht Platz.
Wir haben uns verlaufen, aber wir kommen gut voran (Young@Heart)
motoolli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 293
Registriert: So 23. Nov 2014, 17:46

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » So 31. Dez 2017, 16:18

Der Sockel der HS1 Lampe reicht fast bis an den Lenkkopf heran :( Die Kontakte mussten rechtwinklig abgehen. Zwischen die UFO-Maske und die Standrohre habe ich ein paar Gummiteile gesteckt, um etwas mehr Abstand zu bekommen. Sieht gerade noch ok aus finde ich. Immer noch eng dahinter, aber es geht. Kennt jemand robuste Lösungen das fette Steckerpaket deutlich zu verkleinern?

Logo auf dem Tank ist dem Tankemblem der 1982er YZs nachempfunden, weil ich die cool finde und weil die Konturen sich sehr schön auf die Form des XL Tanks anpassen ließen :D

TTR_blau02.jpg


jetzt sind noch eine menge technische Dinge zu tun ... dafür muss es in der Werkstatt aber erst wieder wärmer werden :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon jzberlin » Mo 1. Jan 2018, 16:44

Glückwunsch Peter!
Die ist wirklich schön geworden!
Grüße
Jörg
Parachutes work best when open.
Benutzeravatar
jzberlin
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 455
Registriert: So 4. Okt 2015, 11:12
Wohnort: Berlin

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Mo 1. Jan 2018, 17:21

Danke Jörg :)
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon DJ01RC42 » Do 4. Jan 2018, 19:17

Aber hallo, das ist ja wirklich ein sehr schöner Umbau. So was erinnert mich an das gute alte HOES fahrwerk.
Gratulation

Gruß Bernd
DJ01RC42
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:36

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Fr 5. Jan 2018, 10:06

Danke Bernd. Ist noch nicht ganz fertich. Du meinst Heos oder? Ja, bevor ich mich für die TTR entschieden habe, war ich tatsächlich dich dran eine Heos zu kaufen, aber teuer, nicht ganz komplett und dann war sie weg :D und jetzt bin ich froh doch wieder bei Yamaha gelandet zu sein
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Lulatsch » Fr 5. Jan 2018, 10:17

Wer sich für Heos interessiert, hier eine schöne private Seite, von einem, der schon in den 80er damit gefahren ist http://www.schotterfun.de/pages/bikes/heos.php
Lulatsch
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:14

Re: Umbauten/Spinnereien/Verbesserungen?

Beitragvon Torn » Fr 5. Jan 2018, 23:41

Ja, an so nen Heos Rahmen wäre ich mal fast gekommen und als ich dann wirklich zuschlagen wollte, war er doch wieder unverkäuflich....
Torn
 

VorherigeNächste

Zurück zu Workshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste