Die TTR ist aus erster Hand, Baujahr 1998 und hat aktuell knapp 79000km gelaufen. Im Stich gelassen hat sie mich kein einziges Mal, und mein Grundvertrauen in die Yamaha-Einzylinder ist dementsprechend hoch (meine '86 Tenere hatte noch WEIT mehr Kilometer runter, verkauft 1998
Sie sieht nicht nur recht passabel aus, ich habe auch über die Jahre entsprechend investiert/repariert/restauriert. Der Motor wurde in 2021 neu aufgebaut und hat nicht nur einen neuen Kolben, sondern auch einen bearbeiteten Zylinderkopf (von ABP in Dettenhausen 2001), eine neue Steuerkette, neue Ventile, einen neuen 3. und 5. Gang (der 5. ist mangels Originalteilen ein Neuteil aus dt. Fertigung!), eine neue Ausgleichswelle etc. Die mechanischen Arbeiten wurden von einem Meisterbetrieb vorgenommen (RM Motorradtechnik). Die Motorinnereien sind nicht ganz original aber auf Langlebigkeit ausgerichtet, Details bitte per PM anfragen.
Darüber hinaus ist die Telegabel komplett neu gemacht mit Gleit- und Dichtringen...und die Plastikteile sind ebenfalls komplett neu (aus dem Group Buy hier), das Motorrad stand immer trocken in einer Garage. Die schwarze Motorschutzwanne ist ein Eigenbau aus Kohle- und Aramidfaser (2000), und in der Materialstärke unzerstörbar!
Sie springt zuverlässig auf den ersten oder zweiten Tritt an, läuft sehr gut und hat ein Getriebe wie die sprichwörtliche Butter.
Meine Preisvorstellung lautet 2800€... Anfragen bitte per PM.

and founder member of "TDM"