Ölaustritt bei Fußschalthebel

Alles rund um die Technik der TT600

Moderator: Forum-Wächter

Ölaustritt bei Fußschalthebel

Beitragvon Mottre » Sa 24. Aug 2019, 15:45

Hallo Leute,

Ich fahre eine TT 600 RE und nach meiner letzten Endurotour hat mein Motor getropft. Das Öl scheint direkt beim Fußschalthebel auszutreten.
Hatte jemand mal dieses Problem? Und ist das mit einer Dichtung austauschen getan?
Danke schonmal
Gruß Moritz
Mottre
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Aug 2019, 17:54

Re: Ölaustritt bei Fußschalthebel

Beitragvon paul » Fr 13. Sep 2019, 12:56

Simmerring
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild


Die beste Zeit ist jetzt ..............................................................
Benutzeravatar
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 3194
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 06:21

Re: Ölaustritt bei Fußschalthebel

Beitragvon Igitt » Fr 13. Sep 2019, 19:21

Kann der Simmerring oder Wellendichtring von außen getauscht werden oder muss da der Motor auseinander?
Igitt
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 44
Registriert: So 3. Mär 2019, 17:39

Re: Ölaustritt bei Fußschalthebel

Beitragvon KRS » Mo 16. Sep 2019, 18:13

Bei meiner anderen Yamaha ist dies möglich ! Leider kenne ich mich mit der TTR noch nicht so gut aus, so dass ich dir da eigene Erfahrungswerte weitergeben könnte aber wer suchet der findet. Diesen Beitrag hier hab ich über die Forumssuche gefunden.

Also sollte der Simmerringtausch der Schaltwelle von außen möglich sein, wenn man dem Beitrag glauben schenken darf.....wovon ich mal ausgehe :D

Kleiner Hinweis...beim Einbau des neuen Siri die "Verzahnung" der Schaltwelle abkleben :idea: Die Verzahnung kann sonnst den neuen Simmerring beschädigen und es ist direkt wieder undicht.

viewtopic.php?f=1&t=241&p=1435&hilit=simmerring+schaltwelle#p1435

Gruß

Chris
Der richtige Ton macht die Musik
Benutzeravatar
KRS
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 18:32
Wohnort: Köln


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 5 Gäste