Steckdose

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Steckdose

Beitragvon Luis » Di 7. Mai 2019, 17:09

Hallo,
ich möchte eine Steckdose bzw. eine Möglichkeit mein Handy zu laden an meine TT bauen. Kann ich die Kabel direkt an den Kondensator anschließen? Ich habe mal die Spannung am Kondensator gemessen. Sie ist konstant bei 14,4 V egal bei welcher Drehzahl.

Gruß Luis
Luis
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:15

Re: Steckdose

Beitragvon derSöldner » Di 7. Mai 2019, 18:03

Was hast Du für ein Moped?
Bei meiner TTe 4LW hab ich ne ganz einfache wasserdichte "Dose" mit zwei integrierten USB Anschlüssen gekauft.
Plus habe ich vom Standlicht geklaut, und Masse hängt an der Gabelbrücke. Standlicht ein ... Strom auf der Steckdose. Ne Sicherung dazwischen nicht vergessen.

Ich weiß aber nicht ob das bei einer S oder R auch so funktioniert.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 639
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Steckdose

Beitragvon Luis » Di 7. Mai 2019, 21:28

Hab ganz vergessen dazu zu schreiben, dass es eine TT600 R ist also ohne Batterie. Desshalb die Überlegung mit dem Kondensator.
Gruß
Luis
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:15

Re: Steckdose

Beitragvon felix250 » Do 9. Mai 2019, 06:56

Hallo Luis!

Ich habe damals direkt vorne am Hubenkabel angeschlossen. habe diese aufgetrennt und mir ein Kabel dazwischen gebastelt. Masse musste aber glaube ich woanders geholt werden.

Ich weis jetzt leider nicht wie gut man an den Kondensator ran kommt zwecks ummantelter Kabelbaum, aber denkbar wäre es aufjedenfall. Dort kannst du dann ja auch gleich Fahrzeugmasse abgreifen.
felix250
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:03
Wohnort: Erfurt/Bismark

Re: Steckdose

Beitragvon nixnutz » Do 12. Aug 2021, 09:33

Hallo Zusammen,

hat mittlerweile jemand an seiner "R" eine USB-Steckdose erfolgreich verbaut und kann kurz erklären, wie er/sie/es ( :) ) gemacht hat?
Ich spiele mit dem Gedanken, dieses Teil von http://www.kedo.de (Best.-Nr. 41431) zu verbauen.

Besten Dank und Gruß :positive:
-------------------------------------------------------
Draußen nur Kännchen :pff:
Benutzeravatar
nixnutz
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:39
Wohnort: Schorndorf

Re: Steckdose

Beitragvon TEWESHS » Do 12. Aug 2021, 19:11

Ich habe gerade diese hier angebaut, da ich mein Moped gerade für TET Norwegen vorbereite:

https://www.louis.de/artikel/baas-usb2- ... r=10032867

Stromversorgung habe ich von der Standlichtbirne Frontscheinwerfer abgezweigt - USB lädt also nur wenn Licht an ist. Ist simpel anzuschliessen - Kabel auftrennen, Kabelschuhe nehmen und entsprechend über die Belegung der Stecker die Stromversorgung abzweigen. Schrumpfschlauch drüber und alles passt. Die Steckdose habe ich dann mit den mitgelieferten Kabelbindern am Lenker unterhalb der Verbindungsstange auf der linken Seite montiert, damit dann die Navihalterung noch daneben passt und der Weg kurz ist. Abgesichert ist das Ganze mit der mitgelieferten Sicherung, die in die Plusleitung eingeschliffen wird.

Gruss

Thorsten
Benutzeravatar
TEWESHS
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 357
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 16:50

Re: Steckdose

Beitragvon nixnutz » Do 12. Aug 2021, 22:01

TEWESHS hat geschrieben:Ich habe gerade diese hier angebaut, da ich mein Moped gerade für TET Norwegen vorbereite:

https://www.louis.de/artikel/baas-usb2- ... r=10032867

Stromversorgung habe ich von der Standlichtbirne Frontscheinwerfer abgezweigt - USB lädt also nur wenn Licht an ist. Ist simpel anzuschliessen - Kabel auftrennen, Kabelschuhe nehmen und entsprechend über die Belegung der Stecker die Stromversorgung abzweigen. Schrumpfschlauch drüber und alles passt. Die Steckdose habe ich dann mit den mitgelieferten Kabelbindern am Lenker unterhalb der Verbindungsstange auf der linken Seite montiert, damit dann die Navihalterung noch daneben passt und der Weg kurz ist. Abgesichert ist das Ganze mit der mitgelieferten Sicherung, die in die Plusleitung eingeschliffen wird.

Gruss

Thorsten


Prima! Dank dir
-------------------------------------------------------
Draußen nur Kännchen :pff:
Benutzeravatar
nixnutz
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:39
Wohnort: Schorndorf

Re: Steckdose

Beitragvon MYTTR » Do 12. Aug 2021, 22:02

Meine ist ebenfalls mit dem Licht gekoppelt.Aus Platzgründen habe ich mir einen 2. Kabelhalter bei Yamaha bestellt. Das ist der weiße Kunststoffring auf der linken Lenkerseite durch den die Bremsleitung geführt wird. Den habe ich jetzt auch rechts, leicht aufgebohrt und eine runde Bordsteckdose mit Klappdeckel und Halterungsplatte (habe ich bei Polo oder Louis gekauft) eingesteckt und mit einer Schraube an der Steckdosenhalterung vor unserwünschtem Entnehmen gesichert. Hält super und sieht aus, als wäre es immer schon so gewesen.
Gruß Andi
the more we t(t)ravel, the closer we get
MYTTR
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 66
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 11:24


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste