Bitte Rat TT R kaufen

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Bitte Rat TT R kaufen

Beitragvon kochler » Sa 11. Mär 2006, 22:53

Moin Moin,

hätte gerne von euch nen kleinen kauftip. interressiere mich für die yamaha TTR und hab jetzt seit drei jahren ne ktm 620 lc4 gefahren die ich jetzt leider wegen der laufleistung verkaufen musste. optisch gefällt mir die TTR wirklich gut aber wie ist es mit der motorleistung? hab da schon einiges gelesen und es wird öffters gesasgt der motor wäre im vergleich zur ktm etwas schlapp. ist das wirklich so ein großer unterschied? bin natürlich jetzt die ktm gewöhnt wäre schön wenn ich ein paar ehrliche antworten bekäme.

danke euch im vorraus
kochler
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 22:35

Beitragvon geordi » Sa 11. Mär 2006, 23:18

hi kochler,

die TT600R ist gegen die LC4 natürlich eher lahmer. die motorleistung liegt zwischen 39bis41 PS, je nach ausführung.

der 600single motor von yamaha wird in diesem jahr 25 jahre alt. die motoren wurden etwa alle 7 jahre revediert. daraus ist in den jahren eines der zuverlässigsten und haltbarsten 1 zlinder motoren geworden. der serviceintervall liegt bei etwa 4000-6000 kilometer, je nach beanspruchung. leider ist tuning durch die fehlende wasserkühlung begrenzt.

ersatzteilbeschaffung für den motor und motorrad selber wirklich sehr,sehr gut.

die motoren läufen definitv homogener als ein KTM motor. leistung wird konstant abgegeben, ohne leistungslöcher. motorlauf für einen einzylinder sehr gut. virbrationen und laufruhe dank des übergroßen (im gegensatz zu anderen einzylindern) gegenlaufgewichtes absolut minimal.

ist der motor warm kann man eigentlich alles mit ihm machen.
bekommt er regelmäßig neues, gutes öl, dank der es dir mit einer langen laufleistung. triebwerke mit 50000km ohne motorüberholung waren keine seltenheit.

hoffe geholfen zu haben,


bussy,

/geordi
------------------------------------
Wer sich nicht wehrt, geht an den Herd
Benutzeravatar
geordi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 204
Registriert: Do 9. Feb 2006, 22:33

Beitragvon pilobulus » So 12. Mär 2006, 09:59

hi, der motor ist in der tat zur ktm "etwas" schlapp, ob dir der leistungsunterschied viel ausmacht, hängt natürlich in erster linie von deinen ansprüchen ab.
was dir aber an leistung fehlt, wird durch die beachtliche laufruhe wieder wettgemacht (gerade im vergl. zur ktm), und bei regelmäßiger oelkontrolle und sorgsamen warmfahren inkl. vermeidung von ext. drehzahlorigen liegt der serviceintervall gar im 5stelligen bereich.
was auf keinen fall schaden kann, wäre ein oelkühler, gerade für jemanden der als umsteiger aufgrund der fehlenden leistung etwas "nervöser" am gasgriff dreht, und häufig dort unterwegs ist, wo's an kühlender luft mangelt.
und nicht fachgerechtes tuning kostet immer laufleistung und eine erhöhte servicebereitschaft.
Benutzeravatar
pilobulus
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 177
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 06:02
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon kochler » So 12. Mär 2006, 10:47

danke für eure hilfe habt mir wirklich sehr geholfen. suche auch ehrlich gesagt etwas was länger hält als die ktm und werde demnächst mal ne probefahrt machen. nochmal danke. vieleicht bin ich in ein paar wochen auch bei den TTR fahrern dabei. bis dann.
kochler
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 22:35

Beitragvon AlexD » So 12. Mär 2006, 13:11

Hallo Kochler,

habe selber vorher 2 KTMs gefahren (620 EGS und 640er Adventure), nicht nur Straße, sondern auch ca. 3000 Wüstenkilometer.
Der Punch bei den KTMs ist schon sagenhaft, aber die Vibrationen haben mich irgendwann so genervt (Gashand nach 15min taub), das ich auf die TT umgestiegen bin.

Habe es bisher nicht bereut. Die Vorteile der TT liegen in Ihrer Wendigkeit, Handlichkeit und homogenen Motorleistungsverlauf.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
AlexD
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 18:25
Wohnort: Feldkirchen-Westerham

Beitragvon kochler » So 12. Mär 2006, 14:10

da habe ich ja einen KTM experten im forum.hatte auch die 620 egs bj 96 und bin damit zu 90%auf der straße gefahren. und wenn du es bisher nicht bereut hast kann der unterschied ja nicht all zu groß sein. danke dir. werd mal weiter in mobile stöbern.
kochler
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 22:35

Beitragvon TeeTeeRE » So 12. Mär 2006, 15:23

KTM=zickiges Wildpferd
TTR=gutmütiger Ackergaul
Benutzeravatar
TeeTeeRE
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:16


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: timpe und 33 Gäste