Seite 1 von 1

Welches Öl fahrt ihr?

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 13:58
von lowvis
Hallo, ich bitte vorab um Entschuldigung falls das Thema Öl für Stirnrunzeln sorgt. Bei all dem was ich hier lesen konnte, wird ja doch schon einiges an verschiedenen Ölen in unsere Motorräder geschüttet. Vieleicht mag der eine oder andere sich kurz dazu äußern, welches Öl er wie lange schon nutzt und eventuell von seine positiven- und negativen Erfahrungen berichten. Wäre vieleicht mal eine kleine Zusammenfassung und für den ein oder anderen eine Hilfe zur Entscheidungsfindung. Vielen Dank!

Re: Welches Öl fahrt ihr?

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 14:05
von lowvis
Yamaha TT600S 4LW, BJ1993, 13500 KM, seit 200 KM Shell Advance Ultra, 10W40, vollsynthetisch. Öl davor unbekannt. Ich überlege das nächste Mal teilsynthetisch zu nehmen.

Re: Welches Öl fahrt ihr?

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 16:31
von Philipp93
Fahre seit guten 20tkm das original Öl von Yamaha. Yamalub 10w40 teilsynthetisch. Keine Probleme und kein Verbrauch. Ist aber mittlerweile glaub teuer geworden seit diesem Jahr oder so. Fahre auch TTS

Re: Welches Öl fahrt ihr?

BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 17:14
von MichaelB
Ich fahre seit über 10 Jahren mit meiner TT600RE auch das Öl von Yamalub 10W40. (Wechsel das öl natürlich jedes Jahr :D .)

Re: Welches Öl fahrt ihr?

BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 18:01
von Mash
Seit ca. 11 Jahren 20w50 Mineralisch. Läuft und läuft und läuft.... :positive: