Welches Öl fahrt ihr?

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Welches Öl fahrt ihr?

Beitragvon lowvis » Mo 27. Aug 2018, 13:58

Hallo, ich bitte vorab um Entschuldigung falls das Thema Öl für Stirnrunzeln sorgt. Bei all dem was ich hier lesen konnte, wird ja doch schon einiges an verschiedenen Ölen in unsere Motorräder geschüttet. Vieleicht mag der eine oder andere sich kurz dazu äußern, welches Öl er wie lange schon nutzt und eventuell von seine positiven- und negativen Erfahrungen berichten. Wäre vieleicht mal eine kleine Zusammenfassung und für den ein oder anderen eine Hilfe zur Entscheidungsfindung. Vielen Dank!
lowvis
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 12:50

Re: Welches Öl fahrt ihr?

Beitragvon lowvis » Mo 27. Aug 2018, 14:05

Yamaha TT600S 4LW, BJ1993, 13500 KM, seit 200 KM Shell Advance Ultra, 10W40, vollsynthetisch. Öl davor unbekannt. Ich überlege das nächste Mal teilsynthetisch zu nehmen.
lowvis
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 12:50

Re: Welches Öl fahrt ihr?

Beitragvon Philipp93 » Mo 27. Aug 2018, 16:31

Fahre seit guten 20tkm das original Öl von Yamaha. Yamalub 10w40 teilsynthetisch. Keine Probleme und kein Verbrauch. Ist aber mittlerweile glaub teuer geworden seit diesem Jahr oder so. Fahre auch TTS
Philipp93
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20

Re: Welches Öl fahrt ihr?

Beitragvon MichaelB » Mo 27. Aug 2018, 17:14

Ich fahre seit über 10 Jahren mit meiner TT600RE auch das Öl von Yamalub 10W40. (Wechsel das öl natürlich jedes Jahr :D .)
Benutzeravatar
MichaelB
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Wohnort: 37127 in der Samtgemeinde Dransfeld

Re: Welches Öl fahrt ihr?

Beitragvon Mash » Fr 31. Aug 2018, 18:01

Seit ca. 11 Jahren 20w50 Mineralisch. Läuft und läuft und läuft.... :positive:
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 594
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste