Weltreise die Zweite

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon derSöldner » So 4. Aug 2019, 17:42

Wie schaut es denn aus an der Front?
Wie geht es Euch?
Läuft das Moped?
Wo seid Ihr grad?
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 480
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon altfrau » Mi 14. Aug 2019, 11:00

Hallo zusammen,

es gibt wieder ein kleines Video. Noch aus Armenien über unsere Motortausch, aber ich sitze schon am nächsten bis nach Kyrgistan. Genau dort sitzen wir nun und haben noch ein ppat Tage Ruhe bevor es dann hoffentlich nach China geht :-)

Viele Grüße,

Jan

https://youtu.be/hgA1y_tHQ_c
altfrau
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 129
Registriert: So 18. Mai 2008, 21:55

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon derSöldner » Mi 14. Aug 2019, 20:51

Oh mann ... die Sache mit dem Motor tut mir leid für Euch.
Ich Drück Euch die Daumen und wünsch Euch alles Gute.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 480
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon altfrau » Fr 16. Aug 2019, 13:07

Hi Söldner,

machmal ist es aver auch für was gut. Nachdem wir nun mit unserem Kittymobil in 3 Wochen an die chinesische Grenze geballert sind, hat der Veranstalter und Reiseleiter leider am Sonntag einen Schlaganfall mit kleinem Herzinfarkt erlitten und die Chinareise abgesagt.
Das fanden wir nun nicht sogut. Da wir zum Glück individuelle Visa haben, konnten wir Ihn überzeugen die Reise dennoch nur für uns stattfinden zu lassen. Sein chinesischer Partner hat dies nun alles angepasst. DAS hat aber nur geklappt, weil wir im VW Bus einen dritten Platz für den verpflichteten Guide haben, der mit muss. Wäre mit Motorrad nicht gegangen.

Das Mopped holt jetzt der ADAC nach Deutschland, mit Ersatzmotor, den wir auch zurückgeben können. Es scheint sich alles gut auszugehen.

Hier findet Ihr übrigens unser Interview zu 6 Monaten Iran auf englisch.



https://adventureriderradio.com/adventu ... 0saSp_0rlE

Viel Spaß und viele Grüße 200km entfernt von der chinesischen Grenze,

Jan
altfrau
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 129
Registriert: So 18. Mai 2008, 21:55

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon altfrau » Sa 17. Aug 2019, 14:06

Moin,

Es geht am 20.08. los!!! 7 Wochen CHINA !! Hier ist das Video unserer verrückten Anreise mit Kittymobil!
Mal sehen, ob und wann ich in China zu weiteren Videos komme :-) Drückt die Daumen, dass Kittymobil in der Höhe und auf den nächsten 10.000km in die Mongolei durchhält :-) I
https://youtu.be/87pF09cIRnA

Viele Grüße,

Jan
altfrau
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 129
Registriert: So 18. Mai 2008, 21:55

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon julius » Di 27. Aug 2019, 04:52

Schon geil so ein Kittymobil.
mensch Jan, bin echt neidisch.
Wünsche euch weiterhin viel Spaß und passt auf euch auf.
lieben Gruß
julius
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1827
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon altfrau » So 1. Sep 2019, 15:30

Hallo zusammen und huhu Julius,

wir haben es nach einigen Aufregungen heute bis nach Lhasa geschafft, auch wenn es nur mit unserem VW Bus ist, ist es doch ein abgefahrenes Gefühl durch ganz Westtibet über 5350m hohe Pässe bis hierher gefahren zu sein. Nun bleiben wir ein paar Tage hier bis es dann weiter zum nächsten Zwischenziel nach Hongkong geht.

https://youtu.be/BrVEgTJpK40

Viele Grüße,
Jan
altfrau
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 129
Registriert: So 18. Mai 2008, 21:55

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon derSöldner » So 1. Sep 2019, 16:00

Ich mensch.
Ihr habt ja schon ein bisschen Pech.
Ich drück Euch die Daumen das es schnell weiter geht.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 480
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon julius » Mi 4. Sep 2019, 04:44

Was heißt nur mit dem VW-Bus? Ganz toll was ihr so macht. Habe bereits gesagt dass ich ein wenig neidisch bin? :pff:
Schöne Fahrt und tolle Erlebnisse (..ohne Zwischenfälle) weiter hin.
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
Benutzeravatar
julius
Forum Guru
Forum Guru
 
Beiträge: 1827
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 23:21
Wohnort: Pulheim

Re: Weltreise die Zweite

Beitragvon Maybach » Mi 4. Sep 2019, 06:35

+1

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1857
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

VorherigeNächste

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron