Vorsicht Jungs !!!! Betrüger in Ebay Kleinanzeigen

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Vorsicht Jungs !!!! Betrüger in Ebay Kleinanzeigen

Beitragvon byrd » Fr 2. Okt 2015, 20:01

In Ebay Kleinanzeigen ist ein Betrüger unterwegs der hatte TT600R Teile angeboten, z.b Gabel um 70,-- ohne Brücke und andere Teile auf Anfrage.Er hat mir gesagt das er sie wegschickt und als ich schon eine Woche wartete und nachfragte meinte er er hat Sie verlegt.Er antwortet zuerst auf Mails dann nicht mehr.Und dann meinte er die ist Ihm gestohlen worden.Aber er überweist mir das Geld zurück, bis heute nichts bekommen und keine Bankbestätigung.Hatte von Euch schon mal wer solch einen Betrugsfall?Er hat dann alles rausgenommen aus ebay kleinanzeigen aber ich hab von Ihm wieder was gefunden und einen anderen Wohnsitz.Habe den Namen und die Bankdaten von Ihm.Also Vorsicht Jungs !!!!! :roll:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 927
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Vorsicht Jungs !!!! Betrüger in Ebay Kleinanzeigen

Beitragvon becki » Sa 3. Okt 2015, 06:52

Leider auch mal einen ähnlichen Fall gehabt. Ging aber um wesentlich weniger Geld.
Seitdem Google ich fast jeden Namen.
Bei Motorradteilen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1116
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Vorsicht Jungs !!!! Betrüger in Ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Pedro » Sa 3. Okt 2015, 09:14

Moin,

wenn du den Namen und die Bankdaten hast, solltest du eventuell eine Strafanzeige machen.

Ebay Kleinanzeigen ist halt überhaupt nicht abgesichert.
Man kann immer nur hoffen, den Artikel zu bekommen, den man auch haben wollte.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Vorsicht Jungs !!!! Betrüger in Ebay Kleinanzeigen

Beitragvon Hénéré » Sa 10. Okt 2015, 14:51

Ganz klare Sache. Strafanzeige.
Grusels, Henner
Alle meine Beiträge hier berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Admin xt600.de und xt-foren.de
Benutzeravatar
Hénéré
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1238
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Dez 2010, 23:15
Wohnort: Gräfenbergerhüll

Re: Vorsicht Jungs !!!! Betrüger in Ebay Kleinanzeigen

Beitragvon byrd » Sa 10. Okt 2015, 18:37

Hallo gute Nachrichten ein Bekannter hat sich für seinen Bus Interessiert den er auch dort eingestellt hat, er hat Ihn angeschrieben und die Telefon Nummer erfahren ohne lange zu warten..Ich hab Ihn zuerst ein SMS geschickt und dann auf seine Mailbox gesprochen.Der muß dann doch noch mitbekommen haben das er nicht so schlau ist.Und innerhalb einer Stunde war das Geld oben.Er hatte in ebay kleinanzeigen ein Bild von der 2WD TT600R Komiker !!! Teile auf Anfrage.Eingestellt hatte er die Gabelholme um 70,-- die er ja im Schuppen verlegt hat obwohl sie schon verschicht wurden, und die Ihm dann ein Bösewicht geklaut hat. Eine Schwinge ohne Umlenkung, Tacho usw .Der Gute war zuerst in Jork wohnhaft und jetzt in Aachen.Gruß BYRD :P
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 927
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53

Re: Vorsicht Jungs !!!! Betrüger in Ebay Kleinanzeigen

Beitragvon schmiergriffel » Do 15. Okt 2015, 20:15

Moin Moin,
ich glaube mir schwant böses....
Hatte die betreffenden Anzeigen in Ebay Kleinanzeigen auch gesehen. Weil Jork ist ja nicht weit von Hamburg entfernt :D
Hatte den Herrn mehrere Nachrichten geschickt und auch mitgeteilt das ich mir seine Teile anschauen möchte in Jork.
Aber der Verkäufer war sehr merkwürdig und hat mir nie geantwortet.
Als wenn er nicht wirklich am Verkauf interesse hätte. :twisted:
Gruss von der Waterkant - Hoch im Norden
TTR600
schmiergriffel
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 8. Sep 2015, 23:51
Wohnort: An der Elbe

Re: Vorsicht Jungs !!!! Betrüger in Ebay Kleinanzeigen

Beitragvon byrd » Do 15. Okt 2015, 21:19

Hallo das ist sicher der, er ist Student bietet einen VW Bus T3 an in ebay kleinanzeigen, das Nummernschild ist oben und auf den Bildern seine Freundin im Bikini so blöde mußt mal sein.Also vorsicht er ist jetzt in Aachen zu Hause.Habe bei ebay kleinanzeigen den Fall gemeldet.Gruß BYRD :idea:
byrd
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 927
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 14:53


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron