Tt 600 S Orginal Felgen

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Tt 600 S Orginal Felgen

Beitragvon Philipp93 » So 23. Aug 2015, 21:32

Hi ich bin neu hier und hab mir eine Yamaha TT 600S Supermoto gekauft. Nur will ich wissen woher ich originale Felgen bekomm und was die Kosten am besten auch nur gebrauchte da ich die in den wintermonaten fahren will oder einfach mal so wenn ich Lust auf bissl Gelände hab ;-)
Und ich konnte ein Problem mit der Bremse bekommen,da dort eine große Scheibe dran is :/
Kann mir hier vllt jemand helfen?
LG grüße Philipp
Philipp93
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20

Re: Tt 600 S Orginal Felgen

Beitragvon Maybach » Mo 24. Aug 2015, 07:17

Servus Philipp,

wenn Du eine andere Bremsanlage auf den Sumo-Felgen hast, dann müsstest Du halt jedes mal auch den Sattel tauschen. Das ist zwar lästig, aber machbar. Falls Du aber auch anderen Tauchrohre in der Summe-Version hast, wäre mir der Aufwand zu groß.

Maybach
Maybach
 

Re: Tt 600 S Orginal Felgen

Beitragvon Pedro » Mo 24. Aug 2015, 08:59

Moin,

das mit der Bremse ist nicht so das Problem.
Wie maybach schon schrieb muss der Adapter für den Bremssatel abgebaut werden um die Serienbremsscheibe zu fahren.
Meist passt auch die Kettenlänge nicht, da die Sumo oft anders übersetzt sind.
Der Tacho muss (sollte) auch angeglichen werden.

Einen kompletten Enduroradsatz bekommt man so um die 300.- Euro.
Es passen auch die Räder der TTR .
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Tt 600 S Orginal Felgen

Beitragvon Philipp93 » Mo 24. Aug 2015, 20:33

Hmm ja aber jedesmal die bremse umbauen da hab ich dann au kein bock drauf da ich ja eig 80 % Straße fahren werde und nur so ab und zu mal ins Gelände. Und was Gelände heißt ist wieder so Ne sache :-D mal Ne andere Frage da ich höchst wahrscheinlich nur so über Feld und Waldwege fahren werde da , mir für grobes Gelände die Maschines sowieso zu schade ist , in wie weit taugen andere sumo Reifen für so ein Gelände bzw Untergrund? Von Heidenau zb gibt es so typische sumo Reifen mit Profil. Ist das mehr Show oder hazbdas Profil schon eine richtige Funktio? Bin leider neu auf diesem Gebiet daher die vielen fragen :oops:
Aber schon mal danke für die Antworten
Philipp93
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20

Re: Tt 600 S Orginal Felgen

Beitragvon Pedro » Di 25. Aug 2015, 10:08

Moin,

Feld und Waldwege kannst du auch mit Sumo Reifen fahren.
Auf nassem Gras und im Schlamm geht damit aber gar nichts mehr.

Ich hab gute Erfahrungen mit Michelin Pilot Power Reifen gemacht.
Damit kann man auch mal ein Sumo-Training fahren.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Tt 600 S Orginal Felgen

Beitragvon Philipp93 » Di 25. Aug 2015, 11:51

Ja ich werde es denk auch so machen und wenn ich dann total Gelände geil werde dann hol ich mir Ne R fürs Gelände oder einen felgen Satz und bau dort auch ne große Scheibe drauf wenn das geht.tauchrohre wurden nicht verändert und Übersetzung kritisiert eg ich dann schon hin...fahr jetzt zwar noch 15 47 werde aber evtl auf 14 49 ändern.
Und wegen Tacho Angleichung: ich hab sowieso nur einen Fahrrad Tacho drauf wo ich mir noch einen besorge in dem ich dann den anderen Umfang Speicher :P
Philipp93
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Aug 2015, 21:20


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste