Kaufempfehlung TT 600 R

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Kaufempfehlung TT 600 R

Beitragvon EnDuRo » Mo 1. Jun 2015, 08:50

Hey bin neu hier im Forum und hoffe das ich das Thema auch ins richtige Forum geschrieben hab. Hab seit ca nem Jahr ein Motorradführerschein und fahre seit dem ne XL 250 r. Will mir jetzt was größeres kaufen und bin auf die TT gestoßen. Jetzt gibt es endlich in meiner Nähe eine zu kaufen und da werde ich heute Abend hinfahren. Wollte jetzt ma fragen ob der Preis in Ordung geht und auf was ich achten muss. Also es handelt sich um eine TT 600 R Bj. 98 mit Supermotoradsatz:
-Endurofelgen und Supermotofelgen
-ca.10.000 km
-fast alle Verkleidungsteile neu
-laut Anbieter ist "Zündkerze, Ansaugstutzen, luftfilter, öl, ölfilter, Vergaser gereinigt, gabel komplett neu, Kupplung neu" weiß halt nich wie man das Überprüfen kann, außer wenn er ne Regung von ner Werkstatt hat..
-TÜV bis 3/17
Als Preis steht 2600 VB drin. Ist der Preis gerechtfertigt oder denkt ihr das ist zu viel? Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank schonmal und hoffentlich fahr ich bald auch ne TT . :D
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Re: Kaufempfehlung TT 600 R

Beitragvon becki » Mo 1. Jun 2015, 09:22

Über Preise kann man immer diskutieren, wichtig ist das du am Ende zufrieden bist. Prinzipiell finde ich aber jeden € den ich bezahlen muss und nicht selber bekomme zuviel. :pff:
Der Preis hört sich nicht verkehrt an, mit 2.ten Radsatz.
Lass dir Rechnungen vorzeigen.
Bei der Gabel kannst du die Staubkappen anfassen /anschauen. Die sollten relativ weich und ohne Risse sein.

Überleg dir mal warum man alle Verkleidungsteile neu macht vor dem Verkauf.
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Re: Kaufempfehlung TT 600 R

Beitragvon EnDuRo » Mo 1. Jun 2015, 09:40

Hes danke schonmal für die Antwort. Danke für den Tipp mit der Verkleidung. Du meinst wahrscheinlich, dass er sich mit dem Motorrad hingelegt hat und mit der neuen Verkleidung den Sturz vertuschen will oder hab ich das ätzt falsch verstanden? Aber es steht drin, dass der Tank nicht neu sein. Der müsste bei einem Sturz doch auch was abbekommen oder ? Und wie kann ich eventuelle schlimmere Sturzschäden erkennen? Wie zum Beispiel verzogener Rahmen, Gabel usw?
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Re: Kaufempfehlung TT 600 R

Beitragvon becki » Mo 1. Jun 2015, 10:28

Es ist normal beim Supermoto oder Enduro mal zu fallen. Schau dir die Möhre einfach an, suche nach Gebrauchsspuren, frag nach Rechnugen und nach dem Grund für die neuen Verkleidungsteile.
Bei der TTR wirste wahrscheinlich kein großes Problem mit verzogenen Rahmen haben. Der Heckrahmen lässt sich austauschen.
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Re: Kaufempfehlung TT 600 R

Beitragvon Pedro » Mo 1. Jun 2015, 10:31

Die neuen Verkleidungsteile müssen nicht zwangsläufig bedeuten, dass da ein kräftiger Crash war.
Wenn man die Kiste aber viel im Gelände nutzt, dann verschrammen auch die Plastiks.
Gruß,
Peter

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Re: Kaufempfehlung TT 600 R

Beitragvon Maybach » Mo 1. Jun 2015, 21:58

Wenn man die Kiste aber viel im Gelände nutzt, dann verschrammen auch die Plastiks.


Das ist zwar richtig, abder da reibt man die Karren auch stärker her als auf der Straße. Also 10.000 km Gelände würde ich schlimmer bewerten als 20.000 km Straße.

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Re: Kaufempfehlung TT 600 R

Beitragvon Pedro » Di 2. Jun 2015, 08:54

Haste natürlich recht mit.
Irgendwie muss das ja auch zusammenpassen.
Das Moped ist 17 Jahre alt, hat aber erst 10.000 KM drauf.
Das entspricht knapp 600 KM / Jahr.

Da fahr ich ja sogar mit meiner Kiste mehr, und ich hab kaum Zeit.
In 2 Jahren hab ich jetzt 1400 Km gefahren, etwa die Hälfte davon Offroad.
Gruß,
Peter

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Re: Kaufempfehlung TT 600 R

Beitragvon schmiergriffel » So 27. Sep 2015, 21:27

Meine neue gebrauchte TT R ist auch richtig verhunzt.
Aber Sie fährt und der Motor scheint in Ordnung zu sein.
Rasselt und rappelt und klappert nicht.
Dafür ist der Öhlings Dämpfer leck und verliert Öl.
Der original Tank hat schon kleine Blasen im Lack.
Und das eine Gewinde in der Schwinge zum Kettenspannen defekt ist und das Gewinde repariert werden muss.
Falls die Gewindereperatur nicht hinhaut muss ich wohl leider eine neue Schwinge einbauen :(
Und das Passhülsen , Sicherungsbleche Thema steht auch noch an...
Also genug Arbeit steht noch an.
Gruss von der Waterkant - Hoch im Norden
TTR600
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