Gewicht der TT 600 R

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Gewicht der TT 600 R

Beitragvon Nashorn » Mi 29. Apr 2015, 15:48

Moin Moin,
bin auf der Suche nach einem neuem Motorrad und wollte einmal wissen, was eine ttr nun wirklich wiegt.
Auf eurer Seite unter Technick findet man ein Trockengewicht von 131kg, was für mich heißt vollgetankt ca. 145 kg.
Im Schein dagegen scheint 154kg zu stehen und auf anderenen Seiten lese ich etwas von 159 kg.
Hat zufällig jemand mal seine ttr gewogen?
Nashorn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 12:37

Re: Gewicht der TT 600 R

Beitragvon Pedro » Mi 29. Apr 2015, 17:01

Ja, der Paul war mit seinem Moped auf der Waage.

Falls die Frage wegen dem Führerschein kommt.
Die TTR ist im Serienzustand zu leicht für die 0,2KW/kg.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Gewicht der TT 600 R

Beitragvon TTREIBER » Mi 29. Apr 2015, 17:54

Hab meine TTR mit mit allen max. Flüssigkeiten gewogen und bin auf 155 Kg gekommen
Die 131Kg trocken können demnach überhaupt nicht stimmen ( da hat der Hersteller kräftig gelogen)

Gruß
TTREIBER
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:27

Re: Gewicht der TT 600 R

Beitragvon Nashorn » Mi 29. Apr 2015, 22:30

Nein, die Frage war wirklich aufs Gewicht bezogen, da sie mit ca 145kg fast genau so viel wie eine DRZ wiegen würde.
Natürlich ist sie nicht wirklich mit einer DRZ zu vergleichen, wäre trozdem schön gewesen wenn sie so leicht wäre :D
Nashorn
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 12:37


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste