Helmauswahl NISHUA ENDURO CARBON oder Icon Variant

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Helmauswahl NISHUA ENDURO CARBON oder Icon Variant

Beitragvon Maddin265 » Di 31. Mär 2015, 22:11

Hallo zusammen.

Mir wurde hier im Forum bisher immer bestens geholfen, deshalb stelle ich diese Frage hier auch mal rein.

Ich fahre seit ungefähr 4 Jahren einen Uvex Enduro Helm, nun soll aber ein neuer her.
Ich war mit dem Helm super zufrieden und würde mir sofort wieder einen Uvex Enduro holen, aber leider wird dieser nicht mehr produziert.

Nun bin ich bei zwei folgenden Helmen hängen geblieben:
Dem Nishua Enduro Carbon:
https://www.louis.de/artikel/nishua-end ... t=16130334
Soll wohl das Uvex Enduro Carbon Modell weiterbauen, was für mich ja sehr interessant klingt. Jedoch lese ich viel zu viele negative Bewertungen, dass der Helm vom Visier, Schirm und der hohen Lautstärke nicht wirklich überzeugen soll.
Ich fahre eigentlich nur mit Schirm, deshalb lege ich da ein wenig Wert drauf, das sich das Visier bei aufgebautem Schirm nicht öffnet oder sontiges.
Bei Motorrad online war der Nishua sogar Testsieger, was sich an den Bewertungen der Kunden aber nicht wirklich wieder erkennen lässt.

Als zweites habe ich den Icon Variant in Betracht gezogen.
http://www.germany-motorsports.com/moto ... -helm.html
alle Bewertungen die ich lese sind immer top, jedoch ist der Helm beim besagten Test von Motorrad online nur als 9. (von 13) abgeschlossen. Es wird das erhöhte Gewicht und die "durchwachsenden" Schlagdämpfungswerte angemeckert.

Hat jemand Erfahrung mit den Helmen oder könnte mir bei meiner Entscheidung helfen?
Was noch wichtig ist, ich bin Brillenträger.
Schon mal besten dank, gruß Martin
Maddin265
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 19:38

Re: Helmauswahl NISHUA ENDURO CARBON oder Icon Variant

Beitragvon PaTTRick » Mi 1. Apr 2015, 10:18

also ich hab den Uvex enduro carbon ...
Ich bin zufrieden ...
allerdings Ist der Visiermechanismus nicht der Brüller !
ganz zu bekommt man es eigentlich nicht wirklich oder nur mit viel gefummel ....
ansonsten Top !

MfG da Patrick
TT 600 R: wie´n guter Schuh: reintreten und wohlfühlen
Benutzeravatar
PaTTRick
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1536
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 21:52
Wohnort: 91154 Roth

Re: Helmauswahl NISHUA ENDURO CARBON oder Icon Variant

Beitragvon Pedro » Mi 1. Apr 2015, 12:33

Moin,

ich würd an deiner Stelle den Nishua mal bei Louis anprobieren.

Testwerte sind ja nich alles, es geht ja in erster Linie um die Passform.

Preislich tuin sich beide ja nicht viel.
Der nashua ist relativ leicht.
Das macht sich Offroad und bei längeren Touren durchaus positiv bemerkbar.
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Helmauswahl NISHUA ENDURO CARBON oder Icon Variant

Beitragvon Josef » Mi 1. Apr 2015, 16:49

Also ich hab auch den Uvex Carbon. Er ist schön leicht und sieht cool aus. Das Visier geht auch mit Schirm nie von selbst auf. Einzige Nachteil ist das komplett schließen des Visiers. Beim letzen Millimeter rastet das Visier ein. Mit Handschuhen bekomme ich das mit einer Hand sehr schwer hin . Dann aber ist es gut verschlossen
Ich hab auch den Uvex Enduro. Der hatt am Kinngurt eine Schnalle zum Einrasten, das hat der Carbon nicht. Fand ich am A.nfang lästig. Jetzt hab ich mich dran gewöhnt.
Ich mag den Helm sehr

Gruß Josef
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: Helmauswahl NISHUA ENDURO CARBON oder Icon Variant

Beitragvon Maddin265 » Fr 3. Apr 2015, 21:26

Ok, danke schon Mal für die Antworten.

Ich werde auch einfach mal zum Louis fahren und den Nishua ausprobieren. Einen Tag kann man ja wohl auch Probe fahren.

Gruß Martin
Maddin265
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 19:38


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron