wäre das ein Ersatz?

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

wäre das ein Ersatz?

Beitragvon surf_jack » Mi 11. Mär 2015, 15:54

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, meinen Fuhrpark etwas zu reduzieren und evtl. meine BMW R1150 GS und meine TT600R durch nur ein Moped zu ersetzen.

Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

KTM LC4 640 Adventure

Was haltet Ihr den davon? Die übrigen Angebote sind preislich weit drüber oder vom Baujahr erheblich älter.
Ciao
surf_jack
Benutzeravatar
surf_jack
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 15:41
Wohnort: Karlsfeld b. München

Re: wäre das ein Ersatz?

Beitragvon becki » Mi 11. Mär 2015, 17:35

Äh für 5k bekommste fast schon die 690er.
Ich hatte vor 4 Jahren mal nach einer gesucht und da waren sie preiswerter :w
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: wäre das ein Ersatz?

Beitragvon XTTR » Mi 11. Mär 2015, 19:09

Bei der Laufleistung kannst du bei den 640 Lc 4 in der Regel schon mal den motor überholen lassen.
Hab drei bekannte die alle zwischen 25 und 35000 beim rausdrehen der Ölablassschraube fast der Schlag
getroffen hat. jeder hatte einen netten weihnachtsbaum zwischen 1 und 2 cm daran hängen.
Find den preis bisschen hoch.Dafür gibs eine fast neue Husky Terra.
Benutzeravatar
XTTR
hält es hier immer noch aus
hält es hier immer noch aus
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 20:32
Wohnort: Wirges

Re: wäre das ein Ersatz?

Beitragvon surf_jack » Do 12. Mär 2015, 08:01

Habe den Verkäufer kurz kontaktiert. Beim Preis ist wohl etwas Spielraum.
Ciao
surf_jack
Benutzeravatar
surf_jack
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 15:41
Wohnort: Karlsfeld b. München

Re: wäre das ein Ersatz?

Beitragvon surf_jack » Fr 13. Mär 2015, 10:33

Servus zusammen,

vielen Dank für Eueren Rat. Nun habe ich das Teil probefahren können (ist bei mir um die Ecke). Sie ist etwas agiler als meine TT, aber dass die Sitzbank sooo hart ist, autsch. Ich muss wohl doch noch Mal in mich gehen. Auf jeden Fall werde ich mir auch die 690 noch ansehen, ohne Verkleidung gefällt mir das eh besser und angeblich gibt es für die auch eine tourentauglichere Sitzbank im Zubehör. Was die Geländegängigkeit angeht, vor drei Jahren auf der LGKS waren zwei 640er Adventure unterwegs und die mussten an einer Stelle aufgeben (nicht direkt LGKS; da konnten sie schon fahren), wo es mit der TT noch weiter ging. Ist aber evtl. nicht dem Moped geschuldet.

Gruß
Franz
Ciao
surf_jack
Benutzeravatar
surf_jack
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Apr 2006, 15:41
Wohnort: Karlsfeld b. München

Re: wäre das ein Ersatz?

Beitragvon becki » Fr 13. Mär 2015, 11:01

Gib der xchallenge auch eine Chance. Wenn du noch 2 Wochen wartest kann ich ttr mal mit der 690 vergleichen.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste