Neue Anleitung in der Mache

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon Maybach » Di 7. Jan 2014, 00:09

Servus Becki,

ich warte noch auf die Lieferung der Rohmaterialien. Ich hoffe, die kommen diese Woche noch.

Gruß

Maybach
Maybach
 

Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon Maybach » Sa 11. Jan 2014, 19:42

Servus Becki,

ich musste Dir ein Mail schicken. Meine Emco ist zu klein, zwar nur ums Arschlecken, aber halt zu klein. Ich bekomme die Rundlinge nicht eingespannt.
Jetzt gibt es die Möglichkeit, dass ich einen Freund bitte, der Zugang zu größeren Drehen hat, aber da bin ich dann terminlich nicht mehr Herr des Verfahrens. Lasse mich wissen, ob ich da weiter dranbleiben soll.
Die Aluplatte wäre als Rohling da. Da bräuchte ich noch die Planangaben, wo welche Löcher hin sollen.

Gruß

Maybach
Maybach
 

Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Di 14. Jan 2014, 21:41

neues Werkzeug brauch der Mann:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1200566114

Billiger bekomme ich die Einzelteile und die Dreharbeit hier auch nicht.
Dazu noch ein Druckluftschlauch und 2 Adapter auf 1/4 Zoll fittinge und ich spare mir den Spaß eine eigene Stickstoffflasche anzuschaffen. Stckstoff gibt es dann beim Reifenhändler oder Hansaflex.




@ Maybach
Wäre super wenn das dein Freund hinbekommt. Waage ist auch noch nicht da, zwecks der Platte.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon Maybach » Mi 15. Jan 2014, 09:28

OK, Becki,

ich sehe zu, was sich machen lässt.

Gruß
Maybach
Maybach
 

Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon Maybach » Mo 24. Feb 2014, 16:57

Servus Becki,

die Platten sind gebohrt, die Rundlinge gedreht - aber nur einer von denen hat bislang den Weg zu mir gefunden. Sobald ich alles beisammen habe, geht die Post an Dich ab.

Gruß

Maybach
Maybach
 

Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Di 25. Mär 2014, 18:54

Die Anleitung ist nicht vergessen, aber es kommt noch was zu den XT Modellen rein. Ich warte aber noch auf die Rückmeldung der Tester.


Heute habe ich von einen Bekannten sein TT 600 3SW Federbein bekommen.
Bild

Ich werde eventuell ein paar Drehteile zum besseren entlüften drehen lassen, nix aufwendiges, aber meiner MEinung nach recht sinnvoll.
Jemand Interesse?
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon Pedro » Mi 26. Mär 2014, 10:21

@Olli,

ich hab deinen Beitrag mal aus technisch- taktischen Gründen (stille Mitleser) gelöscht.
Nicht böse sein.
Schreib Becki diesbezüglich doch bitte eine PN. :wink:
Gruß,
Peter

Sixth Member of "Dirty Old Men" Bild
(Codename: "the polisher" )
Benutzeravatar
Pedro
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 3424
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2007, 22:09
Wohnort: Cuxland

Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon dagoolli » Mi 26. Mär 2014, 11:58

alles gut! ;-)
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Mi 26. Mär 2014, 20:23

Eigentlich wollte ich nur mal schnell einen neuen Schlauch besorgen, der alte geht noch aber nach über 20 Jahren könnte man ja doch mal Gummiteile austauschen.
Ab zu HAnsaflex, aber denkste. Wir haben ein 10*1 erGewinde dran, gibt es aber nur als Adapter auf zöllige Maße. Am AGB mag das noch gehen, aber ich habe Bedenken das es am Federbein von der Schlauchbiegung nicht passt.
Was sagen die TT Fahrer? Passt da im Notfall auch eine Ringauge?

Hier mal was HAnsaflex anbietet.
DSC_0169.jpg


ansonsten gibt es hier noch was.
https://www.landefeld.de/gruppe/de/auss ... 63/8500300
mal schaun ob Hansaflex mir die wenigstens verpressen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
becki
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 1115
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 18:04
Wohnort: Zittau

Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon dagoolli » Do 27. Mär 2014, 09:19

ja, beim Federbein sollte das wegen der hohen drücke (k.a. wie hoch, aber mit sicherheit >10 bar, das bringen schon die luftunterstützten gabeln locker, da hatte ich mal n manometer dran) unbedingt verpresst werden.
für ölleitungen hatte ich mir mal anschlussstücke drehen lassen, da reicht auch ne normale schlauchschelle.

auch der schlauch sollte für min. 50bar (auch nur ne schätzung von mir) ausgelegt sein.

landefeld ist für die einzelteile sicher ne gute adresse, in sachen verpressen sollte da ne regional hydraulikbude (ggf. aus landmaschinenbereich?) können!
ne andere variante wären vllt. noch schneidringverschraubungen mit teflon-schlauch und einsteck-/verstärkungshülsenhülsen, aber sowas fällt ggf beim tüv auf ...
landefeld.de/artikel/de/gerade-schneidringverschr-8-ll-m-10-x-1-konisch-stahl-v/GE+8+LLM
Gruß
Olaf

sapere aude!
Hätte Gott gewollt, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich als Zäpfchen geboren!
Benutzeravatar
dagoolli
Dreigelbhelmträger
Dreigelbhelmträger
 
Beiträge: 4920
Registriert: Di 14. Feb 2006, 07:58
Wohnort: 3298

VorherigeNächste

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste