Neue Anleitung in der Mache

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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Mi 25. Jun 2014, 13:03

Ich hatte mit Socken keine Probleme. Fürs Federbein braucht man die auf jeden Fakk nicht bei jeder Maschine. Bei der TTR scheint das Federbein relativ gut geschützt untergebracht zu sein.
Bei meiner 350 lohnt sich sowas aber.

Die Neorensocken für die Gabel ordentlich fest machen und nicht mitn Kärcher drauf und jut. Klar kann unter umständen auch Dreck reingepresst werden, aber es hält den Großteil von den Staubkappen entfernt. Der Rest macht Staubkappe, Fett und Simmering.
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Mo 30. Jun 2014, 19:11

2.jpg

Rebound Shims der YZ Gabel von 1988. Sollte Baugleich mit der letzten alten TT sein. Restliche Daten kommen beim nächsten Ölwechsel.

Falls jemand eine TT Gabel der 3SW vermessen hat würde ich mich über Infos zur Shimbelegung freuen.
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon Torn » Mo 30. Jun 2014, 19:43

An der Gabel sind die Neoprenteile echt ungünstig, weil der eindringende Schmutz wie permantentes schleifen mit 1000er Papier auf dem Chrom wirkt!
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Di 8. Jul 2014, 20:07

Das Gabel Setup der 3SW Gabel
Bild
Bild

Mal schauen was hier rauskommt, auf jeden fall bin glücklich leihweise eine Wechselgabel bekommen zu haben.

So richtig viel Sinn sehe ich nicht mit dem Originalen Base und Midvalve zu experimentieren. Ich glaube in meine Gabel werden die Innereien der TTS Gabel kommen.
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon dagoolli » Mi 9. Jul 2014, 10:49

:positive: 8)
Gruß
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Mi 6. Aug 2014, 14:33

Hier mal mein neuer Cartidge Halter für die 3sw und Yz Gabeln. Zu finden in der Sanitärabteilung eures nächsten Baumarktes. 6-kant sollte 27mm haben. Preis 8€.

Bild

Auch gut, mein Universal Federbeinbefüllstutzen, so kommt am wenigsten Luft ins Federbein.
werkbank3.jpg

Wird sicherlich auch irgendwann durch ein Drehteil mit O-Ring ersetzt.
Bei Öhlins Federbeinen ohne Ausgleichsbehälter wird einfach die obere Kappe abgeschraubt.
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Mo 15. Sep 2014, 14:44

Durch Zufall bin ich an Race Tech Gold Valve´s gekommen. Das Set ist nicht für die TT/YZ Gabel aber die Kolben passen.
Teile der Verpackung und das originale Midvalve
rt4.jpg

Neben einer Montageanleitung, Kolben, Shims und Kleinkram gibt es auch eine Anletung zum verändern der Dämpferkurve mit dazu. Das macht so ein Racetech Set auch interessant, man bezahlt für eine Abstimmung bzw. mehreren Abstimmungen und das Grundsystem (Gold Valve)
rt5.jpg
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » Do 18. Sep 2014, 17:56

zwei vers. Gold Valves im Vergleich, dazu das originale Base valve von der TTS.
Shimbelegung von der TTS kommt demnächst.
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon PaTTRick » Do 18. Sep 2014, 21:56

die sind doch viel zu schön zum in der Gabel verstecken :)
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Re: Neue Anleitung in der Mache

Beitragvon becki » So 28. Sep 2014, 17:46

Heute kam mal Fremde kost aufn Tisch, bin schon leicht irritiert, das Federbein hat gar nix mit Orange.
Bild
Das WP Federbein wirkt auf den ersten Blick nicht so filigran wie die Öhlins, gefühlt auch schwerer. Gehäuse ist wie das öhlins aus Stahl, Anbauteile aus Alu.
Auffällig ist vor allen der andere Aufbau des oberen und unteren Federtellers.
Symptome des Federbeins: Null Stickstoffdruck, Federteller nicht fest geschraubt. Anscheinend viel auf Straße gefahren?


Auf gehts wie alle. Allerdings gibt es ein paar Besonderheiten in Bezug auf Stickstoffbefüllung, AGB öffnen und Zusammenbau der Kolben.
Eine Anleitung zum überholen stellt WP selbst bereit.

Für öhlins und KYB gib es Lager für die Federteller als Tuningteil, das ist bei WP schon drin. Die Blech(unterleg)scheibe der Feder bewegt sich auf einen O-ring und kann sich somit drehen.
Auch schön zu sehen die beiden Kolben.

Bild
Nahansicht
Bild

Für das komplette zerlegen brauche ich erstmal bissl Alu.
Unscharf zu erkennen unter der FEder ist eine kleine Schraube mit Flachdichtung, diese gehört zum Stickstoffreservoir im AGB.
Finde ich ne bescheidene Lösung, Es ist nicht nur ein Spezialwerkzeug notwendig, sonder die Abdichtung ist nur einfach, da finde ich KYB und Öhlins besser.
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