Stimmt, absoluter Stilbruch. Ich schäme mich auch. Aber nur wenig.
Aber: Das bremst aktuell wirklich nicht. Sehr unangenehm, Beläge sind ein halbes Jahr alt, nicht verglast und sauber, alle Einstellungen habe ich vorgenommen. Es bremst nicht. Nicht wirklich. Im Sinne von Wirkung.
Wer mal eine Perimeterscheibenbremse gefahren hat, der kann nicht bei der Trommel bleiben.
Dennoch mache ich nochmal an der Trommel noch eine komplette Überholung. Wenn es richtig, und zwar wirklich richtig besser bremst, dann bleibt es, wie es ist.
Ich teste kommende Woche auch noch eine zweite Felge, evtl muss die alte mal innen überdreht werden.
Ansonsten gibt es eben den Umbau.
Die Lösung ist fast Plug n Play. Keine Veränderung der Gabel, der Brücke, einfach altes Rad mit Bremse raus, Zug und Hebel entfernen. Neues Rad mit Scheibe und Halter der Zange rein. Der Halter der Zange passt in die originale Gabel.
Das vorgeführte Bremssystem aus Zange, Bremsleitung und Pumpe wird einfach drauf montiert. 2 Schrauben unten, 2 oben, fertig ist die Laube.
In ner halbe Stunde ist das mit viel Kaffeepause erledigt, und eben auch vice versa.
Auf 12V rüste ich erst im Winter um, ich will die Lady jetzt im fahrbaren Zustand halten, die Saison ist schon kurz genug.
Gesendet vom Dings