supermotofelgen! aber was für größe am hinterrad?

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

supermotofelgen! aber was für größe am hinterrad?

Beitragvon cherrymint » Mo 12. Jun 2006, 14:13

Hallo ich habe eine ttr 600 r bj 99 und möcht sie gerne als supermoto jetzt umbauen jetzt zu meiner frage ich würde gerne hinten eine größe von 5x17 felge kaufen aber der verkäufer meint das ich dann probleme mit der kette bekommen werde und mit der tüv eintragung was muß ich machen damit ich keine probleme bekomme oder soll ich doch auf die felgen größe 4,50x17 zurückgreifen? ich hoffe ihr könnt mir da helfen da ich gesehen habe das von euch auch ein paar die 5x17 hinten verbaut haben MFG Michi
cherrymint
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Apr 2006, 05:37

Beitragvon Olli » Mo 12. Jun 2006, 20:25

hallo michi.
also ich habe keine probleme gehabt, wenn man dran denkt, das das rad etwas aussermittig eingespeist werden muß.
es muß nur der kettenschutz entfernt werden und es ist hilfreich, wenn man noch eine "unterlegscheibe" hinter das kettenrad legt.
und nur mal so als gedankenstütze. (falls ich jetzt falsch liegen sollte, bitte ich um entschuldigung und aufklärung)
in meinen augen ist es egal, ob 4, 4,5 oder 5". denn auf allen felgen wird ein 160er reifen montiert und der ist immer gleich "breit". es ändert sich doch nur die flanke, also wo soll der unterschied an der kette sein?
Wer Fehler findet darf sie behalten!

Info:
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen und laut DIN 4257 artgerecht gehaltenen Elektronen erzeugt.

Bilder -> http://www.olli-at-home.de/moped.htm
Benutzeravatar
Olli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 261
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 14:35
Wohnort: Bremen

Beitragvon MadMax » Fr 16. Jun 2006, 08:52

Irrtum!! Wenn Du den 160er Reifen auf ne schmalere Felge aufziehst, wir der reifen in
seiner gessammtbreit Schmaler. Die breite wird ja durch die Felge begrenzt oder?
Allerdings wird die Querschnitt Kontur der Reifens Spitzer dadurch das Fahrverhalten natürlich
kippeliger, was wiederum zumindest von meinem TÜV Fuzzi nicht begrüßt wird! Er hat mir Persönlich
geraten , lieber die 5" Felge zu montieren!
OK es schleift minniemal an der Kette aber stört
nicht weiter!
Benutzeravatar
MadMax
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 09:59
Wohnort: 35321 Laubach


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron