newbie

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Beitragvon Asna » Do 1. Jun 2006, 19:03

tag madmax . kann schon sein, dass du dich mit deiner ttr überfordert fühlst. aber meinem geschmack fehlts der ttr n bisschen an pfeffer. sie fährt wirklich sehr angenehm und alles easy, nur wenn ich dem kumpel seine cr 250er fahre, dann....
anscheinend hat dein geistig verkürzter horizont dich noch nie was anderes fahren lassen :evil:
glaube keiner hier im forum wäre dagegen, wenn seine ttr 10ps mehr hätte, und 43 ps bei ner 600er is auch ned viel. so nun frage ich hald ob wohl jemand seine ttr frisiert hat und der meinung ist, das dingen hält auch noch her. darf ich dich mal fragen, was du fürn auto hast? nen 2er golf diesel vielleicht :idea:
Asna
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Mai 2006, 15:36

Beitragvon Lecter » Do 1. Jun 2006, 21:10

Wenn Du unbedingt die TT "frisieren" möchtest, schau mal bei OTR nach.
http://www.off-the-road.de/home.html
Hier gibts für viel Geld tollen Krimskrams für das Moped um sie schneller zu machen (wer auch immer das braucht). Ansonsten rechne Dir doch einfach den Kaufpreis für ne TTR plus Modifikationen von OTR aus und kauf Dir für die Kohle nen Kürbis. :D

Ich hab bei meiner Kiste einen Tuningkrümmer und einen LeoVince-Auspuff angebaut. Hat aber den Grund, dass mir der originale Topf kaputt gegangen ist und der Leo preiswerter ist und dazu noch einen besseren Sound hat. Leistung bringt das leider nicht viel.

Wenn Dir die alte Technik nicht ausreicht, kauf Dir besser etwas anderes.
Benutzeravatar
Lecter
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 10:42
Wohnort: BN - SU - K

Beitragvon Asna » Do 1. Jun 2006, 21:58

ja danke.
das iss schon klar, rechnen muss sich das schon. wenn man in die tt ewig geld reinstecken muss um n paar ps mehr rauszukitzeln, lohnt das nicht. genau das will ich ja wissen. dafür is son forum ja da. mit nem anschaffungspreis von ca 2500€ geht sie ja recht günstig her. ich will ja keinen auf den schlips treten wenn ich mal dumm frage. :wink:
wollt noch fragen ob jemand n link zu nem guten xr650 forum weiss. hab da nur schrottseiten gefunden.
Asna
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Mai 2006, 15:36

Beitragvon MadMax » Fr 2. Jun 2006, 08:23

Zu Deiner Information ASNA.
Ich fahre als PKW einen Toyota Celica T23 TS
und nebenbei noch ne R1 RN12.
Und ich war lediglich der meinung, das jemand der
ers anfängt der gerade den Führerschein macht,
nicht so auf die Ka** hauen sollte! Wenn Dir die
Leistung der TT net reicht, dann machs wie
Lecter geschrieben hat, Kauf dir n Kürbis!
Die ganze frisiererei bringt nicht den erfolg oder gar
die fähigkeit damit umzugehen!!
Benutzeravatar
MadMax
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 09:59
Wohnort: 35321 Laubach

Beitragvon MadMax » Fr 2. Jun 2006, 08:27

To Julius
Sorry wegen meiner schreibweise, aber jugendliche
Mofaraser die ihre Roller ausquetschen bis auf die
letzten hundertstel PS, bringen mich einfach auf die Palme!!
Benutzeravatar
MadMax
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 09:59
Wohnort: 35321 Laubach

Beitragvon TeeTeeRE » Fr 2. Jun 2006, 15:21

Ich finde es ja schon Mal ganz gut, wenn jemand halbwegs die Rechtschreibung beherrscht. Nicht der Klugscheißerei, sondern der Lesbarkeit wegen.

Zum Moped: auch wenn die TT wie ein Crosser aussieht, sie ist es keiner. Und schon gar nicht zu vergleichen mit einer CR. Wenn du bei Yamaha was adäquates suchst, musst du dir ne günstige WR zulegen. Die ist aber, ebenso wie die CR, nur bedingt alltagstauglich.

Die TT ist ein gemütlicher, robuster Ackergaul mit Offroad-Ambitionen aber beileibe kein Rennpferdchen. Ich denke da liegt das Missverständnis.
Zuletzt geändert von TeeTeeRE am Fr 2. Jun 2006, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TeeTeeRE
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:16

Beitragvon Mash » Fr 2. Jun 2006, 15:23

Asna, ist ja alles schön und gut, nur hält eine CR250 auch ohne große Wartungsarbeiten so mal eben 50.000km? Ich würde eher sagen nein.

Der TTR Motor ist einfach robust gebaut. Nahezu "unkaputtbar" sag ich mal. Ist einfach ein Kompromiss aus langer Langlebigkeit und "wenig" Leistung. Drehmoment hat die TT trotzdem genug...

Wenn du den Motor Optimieren willst gibts schon Firmen die das machen, und wenn man es nicht übertreibt dann leidet die Lebensdauer auch nicht so darunter.

schau doch mal bei www.abp-racing.de
Audi S2

Belgarda TT600R

Yamaha XT660Z Tenere
Benutzeravatar
Mash
hat Zwillinge
hat Zwillinge
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 14. Feb 2006, 20:52
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Asna » Fr 2. Jun 2006, 17:25

joa danke ihr beidn. so siehts wohl aus. ich dachte das mopped hat noch viel reserven nach oben, weils ja schon seit etlichen jahren die gleiche leistung hat. und der hubraum richtig gross ist. schön dass ihr mir mit sachlichen beiträgen aufzeigt wies ausschaut. hab das mopped mehr mit meinem nissan verglichen, bei dem man mit ziemlich wenig umbauten schön mehrleistung rausholen kann, und vor allem
DREHMOMENT :P *nochmalverstörtaufverrücktenmaxpostschau*

s ist hald eben die fetzige optik der ttr. schaut einfach böse aus das ding. ist der motor wirklich son kilometerfresser, wie ihr in euren posts durchscheinen lässt? bei den ktms heissts ja, man soll da ned so viel auf der strasse machen und alle 5000km inspektion brennen.
Asna
mal eben kurz reingeschaut
mal eben kurz reingeschaut
 
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Mai 2006, 15:36

Beitragvon Allgäu - TTR » Fr 2. Jun 2006, 19:12

hiho

also fürn einzylinder ist sie schon ganz schön langlebig so eine ttr... bei mir läuft sie jetzt schon 20000 km ohne nennenswertere mängel.. klar, verschleissteile wie lenkkopflager, auspuff, glühbirnen und bremsen musst du das öfteren :) mal wechseln, aber im grossen und ganzen ein zuverlässiger alltags - gelände - muli. und regelmässig das öl kontrollieren - dann wirste viel spass mit dem ding haben!
Allgäu - TTR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:11

Beitragvon TeeTeeRE » Fr 2. Jun 2006, 20:40

Allgäu - TTR hat geschrieben:klar, verschleissteile wie lenkkopflager, auspuff, glühbirnen und bremsen musst du das öfteren :) mal wechseln,


Meine RE wird im Juli drei Jahre alt und hat jetzt knapp 13.000 Kilometer drauf. Verschleißteile bisher? 1 Hinterradreifen, 1 Instrumententräger. Das wars auch schon! Allerdings fahr ich (mangels Zeit und Möglichkeit) so gut wie kein Gelände...
Benutzeravatar
TeeTeeRE
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 146
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:16

VorherigeNächste

Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron