TT 600R pumpt Öl aus Ölbehälter

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

TT 600R pumpt Öl aus Ölbehälter

Beitragvon Luchs » So 30. Apr 2006, 12:01

:( Moin Moin,
Wer kann helfen?
Ich habe an meiner TT folgendes Problem. Nachdem ich Motor auseinander hatte, wegen gebrochenem Rückschlag-Anschlag an Kickermechanik, habe ich meine Karre wieder komplettiert und wollte wieder ein paar Runden drehen. Nun hat sie die Eigenschaft, dass neu eingefüllte Öl wieder oben aus dem Ölbehälter raus zu pumpen. Das gibt jedes mal ne ziemliche Sauerei, wenn ich ne Probefahrt mache. Habe sie nun drei mal auseinander gehabt, wegen reinigen und Fehlersuche, kann aber keinen Fehler finden..... (heul...)
Motor läuft prima, Reparatur hat mit anderen Kleinigkeiten ein halbes Jahr gedauert.
HAt vielleicht jemand einen Plan vom Ölkreislauf als PDF???
Gruß aus dem Bergischen Land
Benutzeravatar
Luchs
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:50
Wohnort: Remscheid

Beitragvon marci3 » So 30. Apr 2006, 12:37

Service Buch kann mann Downloaden von Technik von diese seite, gibt auch die Ölkreislauf drin.
Benutzeravatar
marci3
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 22:49
Wohnort: Ungarn Töttös

Beitragvon Luchs » So 30. Apr 2006, 20:59

Danke für die Promte Antwort, so weit war ich dann aber auch schon. Und wenn ich dem nachschaue, dann habe ich auch alles richtig gemacht.
Kann sich durch Kleinteile im Motor ( Reste von dem Kickeranschlag, falls veressen) was verstopfen???
Benutzeravatar
Luchs
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:50
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Olli » Do 4. Mai 2006, 21:44

hallo luchs
wenn es genau am einfüllstutzen sifft, hatte ich das problem auch.
bei mir hat ne neue "richtige" dichtung die lösung gebracht. es wurden nämlich "anscheinend" mal ein paar falsche bei yamaha in umlauf gebracht. die ersten beiden waren nämlich neu vom händler ein bisschen zu dünn....
schau da mal nach.
schöne grüße
olli
Wer Fehler findet darf sie behalten!

Info:
Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen und laut DIN 4257 artgerecht gehaltenen Elektronen erzeugt.

Bilder -> http://www.olli-at-home.de/moped.htm
Benutzeravatar
Olli
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 261
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 14:35
Wohnort: Bremen

Hallöchen Olli

Beitragvon Luchs » Mi 17. Mai 2006, 22:28

danke für die Antwort,
habe den Fehler dann doch noch gefunden.
Fehlerhafter Kupferring an Ölrücklaufleitung. der war der länge nach gebrochen. hab ich noch nie gehabt. naja, nu läuft das gute Stück wieder ohne zu zerfließen... ;-)

Gruß aus dem Bergischen
Benutzeravatar
Luchs
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:50
Wohnort: Remscheid


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste