TTR600 gekauft

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

TTR600 gekauft

Beitragvon Quendoline » So 23. Apr 2006, 10:18

Hallo,
Habe nach kurzer Auszeit(habe noch ein Naked-Bike) mir wieder (oder besser zusätzlich)eine TTR600 Bj99 mit nur 6200 Kilometer gekauft.Habe beim Kauf nur eine kurze Probefahrt gemacht und da sie kalt war sie nicht sehr hochgedreht.Als ich sie gestern anlassen wollte, sprang sie beim Starten an,ging aber gleich wieder aus.Hab dann beim anlassen etwas Gas gegeben und irgendwann lief sie dann einigermaßen ok!Als ich dann eine Runde drehen wollte und sie warm war und ich sie etwas hochdrehen wollte,hat sie gleich Fehlzündungen gemacht.Im unteren Drehzahlbereich lief sie aber ok.Luftfilter ist OK und Sprit kommt auch aus dem Benzinhahn.Denke mal es liegt am Vergaser-war mit Saisonkennzeichen beim Vorbesitzer zugelassen und den ganzen Winter gestanden!!Oder was meint Ihr was das sonst noch sein kann?? Hatte schonmal eine TTR600 und war sehr damit zufrieden-Mein kumpel hat auch eine TTR600 mit Enduro+ Supermoto-Räder und ist auch super zufrieden!!
Grüße,
Quendoline
Quendoline
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Apr 2006, 10:00

Beitragvon Felix » So 23. Apr 2006, 11:07

Hallo Quendoline,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur TTR. Waren gestern die Strassen nass bei euch? Dann kann es bei Baujahr 99 auch ein sprödes Zündkabel oder ein poröser Kerzenstecker sein. Hatte das vor 2 Jahren bei meiner und mir fast 'nen Wolf gesucht. Neues Kabel mit angeschweisstem Stecker von NGK - und alles war gut :-)

Angenehmen Tag noch, Felix :wink:
Benutzeravatar
Felix
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 77
Registriert: So 29. Jan 2006, 12:28
Wohnort: Lübbecke

Beitragvon Quendoline » So 23. Apr 2006, 16:17

Hallo Felix,
Die Strassen waren trocken,dann wird es nicht das Kabel oder der Stecker sein?!Mein Kumpel schaut heute mal nach was das sein könnte.Er tippt auf den Vergaser-Das die TT zu wenig Sprit bekommt?Na hoffentlich funzt sie bald wieder!!

Grüße,
Quendoline
Quendoline
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Apr 2006, 10:00

Beitragvon Dennis » Mo 24. Apr 2006, 19:43

Hallo Quendoline,

meine bekommt bei Spritarmut ebenfalls Fehlzündungen. Allerdings nur, wenn ich den Benzinhahn von NORMAL auf RESERVE stellen muss.

Also kann die Vermutung, dass sie evtl. zu wenig Sprit bekommt, richtig sein. Viel Erfolg beim Einstellen.

Dennis.
TT600R - Commitment For Life
Benutzeravatar
Dennis
gut brauchbar
gut brauchbar
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 28. Feb 2006, 18:34

Beitragvon Quendoline » Mo 24. Apr 2006, 20:12

Hallo,Mein kumpel hatte heute den vergaser wieder zerlegt gehabt.Komischerweise sprinst sie jetzt immer super an,läuft im Stand gut und ist dann auch ca 1-2kilometer recht ordentlich gelaufen ging dann aber plötzlich wo sie einigermaßen warm war aus,dann immer wieder gleich an--allerdings beim kleinsten bißchen Gasgeben sofort wieder aus!!??Könnte es die CDI unter der Sitzbank sein???Wir sind am Verzweifeln!!
Wäre zu schön,wenn jemand vieleicht den richtigen Tipp hätte,was das alles sein könnte????

Grüße,
Quendo
Quendoline
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Apr 2006, 10:00

Beitragvon Pachangaalex » Mo 24. Apr 2006, 20:40

Moin!!! 8)
ich kann mir die CDI nicht vorstellen, denn die geht eigentlich nicht so leicht kaputt! :roll: Vielleicht ist der Filter im Tank verdreckt oder es könnte die Zündkerze sein! :? Man muss bei den leichtesten Sachen zuerst nachschauen! Der Vergaser ist richtig eingestellt? Die Gemischregulierungsschraube 3 einhalb Umdrechungen raus usw.?
MFG Alexander :D
Schöne Grüsse aus Ostfriesland!
Benutzeravatar
Pachangaalex
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 20:56
Wohnort: Hage (Ostfriesland)

Beitragvon Quendoline » Mo 24. Apr 2006, 20:54

Sieb im tank ist sauber,Zündkerze heute neu,Vergaser richtig eingestellt???-Weiß ich nicht???Mein Kumpel meint es??!!
Quendoline
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Apr 2006, 10:00

Beitragvon Quendoline » Mo 15. Mai 2006, 22:09

Habe im TT600S Forum einen guten TTR600 Vergaser bekommen und von meinen Bekannten einbauen lassen.Jetzt läuft sie endlich wieder ordentlich.Nur sind bei gezogenen Choke und beim gasgeben im Stand bei höheren Drehzahlen so ungewohnte starke Ansauggeräusche zu hören,als ob sie falsch oder zuviel Luft ansaugt???Bei meiner TTR600 die ich früher hatte war und bei meinen Kumpel seine TTR ist das nicht!?Hat mein Bekannter was falsch gemacht????

Grüße,
Quendoline
Quendoline
vielleicht meint er es ernst
vielleicht meint er es ernst
 
Beiträge: 10
Registriert: So 23. Apr 2006, 10:00


Zurück zu Quatschecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron