Totgesagte Leben länger

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Totgesagte Leben länger

Beitragvon Slider » Sa 20. Jun 2026, 18:52

Moin

Nach 15 Jahren Abstinenz bin ich wieder im Spiel. Heute habe ich den Kaufvertrag für mein neues Liebling unterschrieben. Ich muss allerdings zugeben dass ich fremdgegangen bin und zwar mit der großen Schwester. Es bleibt also in der Familie. :D

Es ist eine 2026 T7 Rally geworden. Ich musste mich bei der Konfiguration ganz schön zurückhalten denn zu wem Kosten der Zubehörteile kommen ja auch noch die Kosten der Werkstatt oben drauf. Zum Anfang habe ich mir eine andere Kennzeichenhalterung, gummipads für Knie und Tank, Handprotektoren von Barkbusters und Quick Shift gegönnt.
Dieses Wochenende werde ich noch entscheiden, welcher Topf im Laufe der Woche montiert wird. Vom Händler wurde mir der HPCorsa empfohlen.

In der Winterzeit sollen dann weitere Umbauten vorgenommen werden, die ich allerdings nur für besondere Touren benötige (sturzbügel, Träger für Gepäcktaschen, großer Tank).
Sollte ich das Originalfahrwerk an seine Grenzen bringen wird natürlich auch das erneuert.

Das alles kostet natürlich eine ganze menge. Ich habe seit diesen 15 Jahren malocht wie ein Pfingstochse um mir was für meine Rentenzeit aufzubauen. Jetzt mit 54 Jahren bin ich ein Jahr älter, als es mein Vater geworden ist. Nennt es Midlifecrisis, aber ich möchte vom Leben noch etwas haben. Keiner kann mir sagen wie lange ich noch gesundheitlich in der Lage bin, Motorrad zu fahren.
Und aus diesem Grund glüht jetzt die Karte :D

Ich hoffe, ihr nehmt mich trotz meines Seitensprunges wieder bei euch auf und man sieht sich bei einem Forumstreffen oder im Großraum Hannover. Ich musste leider das Enduroparadies MV verlassen :D

Slider
Viele Grüße,
Slider

Tenere 700 Rally Bj. 2026
Slider
hat Zwillinge
hat Zwillinge

Re: Totgesagte Leben länger

Beitragvon Slider » Sa 20. Jun 2026, 22:01

das Foto muss von 2007 sein. war ein Forums treffen. ich bin der 2te von links. mit den beiden die auf den Foto als dritter und vierter von links zu sehen sind war ich hier bei mir öfters mal unterwegs. sorry Jungs das ich eure Namen nicht mehr weis. ist ja schon ne ganze weile her.

https://photos.app.goo.gl/Ztp7KrVck28N6yTU9

dem typen dem die TT gehört war wirklich ein Welten Bummler. soweit ich mich erinner kam er direkt aus London und ist nach dem treffen zu Freunden nach polen gefahren. solche touren waren für den kurze Ausflüge. was ich mitbekommen habe war er öfters in Afrika unterwegs.
die längste tour war meiner Erinnerung nach mit seiner Frau.
Anreise mit dem Motorrad von London nach Frankfurt. Dann per Luftfracht rüber nach New York. Von dort aus hoch nach Alaska. Natürlich mit dem Motorrädern. Nicht dass das schon eine heftige Reise wäre. Nein von dort aus begann erst die eigentliche Tour. Von dort aus kreuz und quer durch Nord und Südamerika bis nach Kap Hoorn.
Sie waren wohl circa sechs Monate unterwegs und seine Frau hatte wohl erst kurz vorher den Führerschein gemacht.

https://photos.app.goo.gl/o1uAgE75sK6YhjkT7
Zuletzt geändert von Slider am So 21. Jun 2026, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Slider

Slider
hat Zwillinge
hat Zwillinge

Beitragvon julius » So 21. Jun 2026, 05:46

erst mal herzlichen Glückwunsch.
die T700 rally wird schwer an die Grenzen zu bringen, weil sehr hochwertige Kayaba Federelemente drin sind. aber wer weiß vlt. schaffst du es. Die nächste Stuffe wären die KYB GYTR Version, sind in die Wetbewerb Maschine eingebaut. so weit ich weiß kosten für vorne 3000€
schade dass man die Bilder nicht öffnen kann, vlt kannst du sie noch mal hochladen
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
julius
Forum Guru
Forum Guru

Beitragvon Slider » So 21. Jun 2026, 06:49

hi
beim Fahrwerk geht es mir ja nichtmal darum ob es voll ausgereizt wird sondern wie kontrollierbar man damit über stock und stein kommt. ausreizen werde ich es bestimmt nicht können :D

ich kann die links bei mir normal öffnen. die Ligen noch in einem uralten Picasa account herum. ich schau mal wo ich die sonst noch hochladen kann. oder meinst du hier direkt im Forum hochladen?

EDIT: das Treffern war übrigens 2007 in Wilsleben

EDIT2: ich hoffe jetzt gehen die beiden links
Viele Grüße,
Slider

Slider
hat Zwillinge
hat Zwillinge

Beitragvon paul » So 21. Jun 2026, 15:45

Glückwunsch und welcome back :positive:
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp

Die beste Zeit ist jetzt .....
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so

Beitragvon Eumel » So 21. Jun 2026, 19:11

Moin :wink:
Eumel
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm

Beitragvon Ede » Mo 22. Jun 2026, 13:07

Ooch, so'ne T7 hab' ich auch am Start. Die war zu Anfang Standard bis bei km-Stand 200 (!) ein LKW an einer grünen Ampel meinte zurückstoßen zu müssen. Ohne Einweiser... Bin im letzten Moment abgesprungen und hatte durch die Schadensentschädigung das Geld sowieso geplante Umrüstungen gleich zu machen. :roll:

Ich empfehle die Rally so zu nehmen wie sie ist und dann erst nach Bedarf Umbauten vorzunehmen. Stöbere im Forum für die T7, bei tenere.de. Da tummeln sich lauter Umbauverrückte herum. Ich auch 8)
Gruß Ede

Vergangenes:
2 x Maico MD50/6 | Ducati Mach 1 | XT500 1N5 '76 | Bultaco Pursang, YZ400N | div. 2T Yamaha | Norton 500 '54 | Honda CB750 F1 + F2 | Rau Suzuki GS550 | XT500 1U6 | BMW G650 XCountry
Aktuell:
TT600R '99 | Ténéré 700 '22
Ede
gut brauchbar
gut brauchbar

Beitragvon paul » Mo 22. Jun 2026, 13:57

[quote="Slider"]das Foto muss von 2007 sein. war ein Forums treffen. ich bin der 2te von links. mit den beiden die auf den Foto als dritter und vierter von links zu sehen sind war ich hier bei mir öfters mal unterwegs. sorry Jungs das ich eure Namen nicht mehr weis. ist ja schon ne ganze weile her.

https://photos.app.goo.gl/Ztp7KrVck28N6yTU9

Der rechts neben Dir ist TTWR Thomas aus Sehnde
Grüße Paul ...

Bild---Dirty Old Man # 3 & member of "Transylvanian Dirtmasters"Bild & founder of winTTercamp

Die beste Zeit ist jetzt .....
paul
Moderator....oder so
Moderator....oder so

Beitragvon Slider » Mo 22. Jun 2026, 18:40

Stimmt, hast recht. Mit ihm und ich glaube auch mit seinem Kumpel neben ihm war auch auf dem Enduro Rennen "vor den Toren Hannover" natürlich nur als Zuschauer :D

hier ein link zum Album. nix wildes
https://photos.app.goo.gl/XnY9es1dmAhhjYgK6
Viele Grüße,
Slider

Slider
hat Zwillinge
hat Zwillinge

Beitragvon julius » Mi 24. Jun 2026, 04:53

Das waren mal Zeiten, war im Forum richtig Zusammenhalt. Sommer und Winter Treffen.
danke für die Fotos, schön mal die alte Stammleute wieder jung zu sehen. :P
Gruß Julius

Second member of "Dirty Old Men" Bild and founder member of "TDM"Bild

(code-name: "crash test dummy")
julius
Forum Guru
Forum Guru

Nächste

Zurück zu Quatschecke