Totgesagte Leben länger

Alles was nicht in die anderen Rubriken paßt!

Moderator: Forum-Wächter

Re: Totgesagte Leben länger

Beitragvon Slider » Mi 24. Jun 2026, 11:23

Moin.

Jo. Lang lang ist es her.

Ich habe mich früher hier wohl gefühlt. Warum sollte sich da auch was dran ändern. Auch wenn mir vorher klar war, dass hier nicht mehr so viel los sein wird. Ich bin mal gespannt, wie es im TENERE Forum sein wird.
Dort habe ich eben gerade meine erste technische Frage gestellt und hoffe auf eine schnelle und zufrieden stellende Antwort.

Zuerst konnte ich mich nicht entscheiden, welche Motorrad Marke es werden soll. Dann bin ich bei Yamaha gelandet und wusste nicht ob es die Tenere World Raid oder die Tenere Rally werden soll. Nachdem ich mich für die Rallye entschieden habe, kann die Frage des Auspuff. Welche Marke? Hoch gebaut oder tief? Nachdem ich mich auch dort endlich entschieden hatte, sehe ich heute Vormittag plötzlich, dass ein Händler eine leicht veränderte Krümmer Führung für den Auspuff anbietet, damit normale Gepäck Brücken passen. Dieser ist aber bei ihm momentan leider nicht lieferbar und ich sehe keinerlei Unterschied zu dem Original vom Hersteller der dort ein paar Euro billiger und lieferbar ist

Freitag früh hole ich sie endlich ab. Ich bin noch kein einzigen Zentimeter damit gefahren und hab jetzt schon kein Bock mehr wegen diesen ewigen Hin und her. :D :lol:
Viele Grüße,
Slider

Tenere 700 Rally Bj. 2026
Slider
hat Zwillinge
hat Zwillinge

Beitragvon Slider » Mo 29. Jun 2026, 12:35

Moin.

Tenere Umständehalber abzugeben.
Grund: fehlende Fitness

Ich habe es nicht geschafft, 100 km am Stück zu fahren. Nach 50 km tat mir schon mein Hintern, Nacken und Arme weh. :D
Muss ich jetzt etwa noch ein Fitnessstudio aufsuchen? Mein Gott bin ich unsportlich und alt geworden. Immerhin hab ich es geschafft die ersten 500 km zu absolvieren. Kommendes Wochenende muss ich den Rest schaffen, denn ich habe für nächste Woche schon einen Termin für die 1000 km Inspektion.

Das Motorrad fahren hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Ich Verband ist immer mit Spaß und Freude und nicht mit Arbeit. :D
Ich werde wohl meine rosarote Brille aufsetzen müssen und das Beste hoffen. Mit der Zeit wird das schon.

VG
Slider
Viele Grüße,
Slider

Slider
hat Zwillinge
hat Zwillinge

Beitragvon Ede » Di 30. Jun 2026, 12:31

Nach meiner letzten XT500 hatte ich knapp 30 Jahre Moppedabstinenz zu beklagen. Also jammere nicht und nehm' es wie ein Kerl .
Du solltes auch froh sein, daß du jetzt nicht mehr kicken musst bzw darfst :roll:

Was für 'ne Sitzbank ist drauf? Ich habe die Rallye-Sitzbank mit 2 cm mehr Polsterung. Die war zuerst auch bretthart bis sich dann endlich „meine“ Mulde ausgeform hatte. Hartarsch eben. Jetzt passen die beiden perfekt zusammen: Arsch und Sitzbank :positive:
Gruß Ede

Vergangenes:
2 x Maico MD50/6 | Ducati Mach 1 | XT500 1N5 '76 | Bultaco Pursang, YZ400N | div. 2T Yamaha | Norton 500 '54 | Honda CB750 F1 + F2 | Rau Suzuki GS550 | XT500 1U6 | BMW G650 XCountry
Aktuell:
TT600R '99 | Ténéré 700 '22
Ede
gut brauchbar
gut brauchbar

Beitragvon Hiha » Di 30. Jun 2026, 12:56

Slider hat geschrieben:
Ich habe es nicht geschafft, 100 km am Stück zu fahren. Nach 50 km tat mir schon mein Hintern, Nacken und Arme weh. :D
Muss ich jetzt etwa noch ein Fitnessstudio aufsuchen?

Fahren hilft! Jeden Tag eine Stunde, egal was für ein Wetter, und am Wochenende auch mal mehr.
Gruß
Hans
Hiha
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun

Beitragvon Slider » Di 30. Jun 2026, 14:30

Ede hat geschrieben:Was für 'ne Sitzbank ist drauf? Ich habe die Rallye-Sitzbank mit 2 cm mehr Polsterung. Die war zuerst auch bretthart bis sich dann endlich „meine“ Mulde ausgeform hatte. Hartarsch eben. Jetzt passen die beiden perfekt zusammen: Arsch und Sitzbank :positive:

Hör mir auf mit Sitzbänken. Ich habe am Sonntag da drüber ein Video gesehen.
Es gibt von Yamaha die Standard Sitzbank, die Low Sitzbank, die Komfort Sitzbank, die Rally Sitzbank und für die totale Verwirrung, die Rally Zubehör Sitzbank die etwas anders ist als die Rally Sitzbank. :D

Hier der Link zum Video.
https://www.youtube.com/watch?v=PEj99oFe3Ro

Aber um deine Frage zu beantworten, ich habe die Rally Sitzbank drauf. Ich hab ja schließlich auch die Rally Version von der Tenere.

Hiha hat geschrieben:
Slider hat geschrieben:
Muss ich jetzt etwa noch ein Fitnessstudio aufsuchen?

Fahren hilft! Jeden Tag eine Stunde, egal was für ein Wetter, und am Wochenende auch mal mehr.
Gruß
Hans

Ich fahre jeden Tag circa 8 Stunden, allerdings nicht auf dem Motorrad, sondern auf dem LKW im Fernverkehr. Da sitze ich den ganzen Tag auf einem super bequemen und gefederten Sitz. Das wird wohl auch der Grund sein, warum mein Hintern so platt gesessen ist und ich keine Fitness mehr habe :D
Zeit zum fahren habe ich leider nur an den Wochenenden. Ich bin also nicht nur alt und unsportlich, sondern auch noch zu einem schönen Wetterfahrer geworden. Mit mir geht's zu Ende. :D :lol:
Viele Grüße,
Slider

Slider
hat Zwillinge
hat Zwillinge

Vorherige

Zurück zu Quatschecke