Seite 1 von 1

Kupplung trennt nicht?

BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 13:06
von Animalmother
Hallo zusammen

Bei meiner TTR habe ich Kupplungsbeläge, Stahlscheiben und Kupplugsfedern gewechselt.
Die neuen Federn sind verstärkt und ca 1mm länger als die originalen.
Der Motordeckel ist im Moment noch demontiert.
Wenn ich die Kupplung ziehe kamm man sehen das der Kupplungskorb sich ca 2mm öffnet.
Leider kann ich dann jedoch keinen Gang einlegen.
Ich habe den Kupplungszug dann strammer eingestellt, jedoch hat das keine Veränderung gebracht.
Wo könnte der Fehler liegen?
vielen Dank für Eure Tips.

Gruß Animalmother

Re: Kupplung trennt nicht?

BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 16:11
von Animalmother
Hallo zusammen

Kupplung trennt. Anfrage erledigt.


Gruß Animalmother

Re: Kupplung trennt nicht?

BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2023, 17:33
von Maybach
Nur, damit andere mit dem vielleicht gleichen Problem künftig auch was davon haben: Woran lag es denn?

Gerne auch hier eintragen ...

Maybach

Re: Kupplung trennt nicht?

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 17:03
von KRS
Tachmoin zusammen, frohes Neues :positive:

Mhh.... so viele Möglichkeiten gibt es da ja eigentlich nicht mehr. Tippe da auf die Einstellung an der Druckplatte...


Linke zum Gruß

Chris

Re: Kupplung trennt nicht?

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 11:02
von Hiha
Animalmother hat geschrieben:Wenn ich die Kupplung ziehe kamm man sehen das der Kupplungskorb sich ca 2mm öffnet.
Leider kann ich dann jedoch keinen Gang einlegen.

Klingt so, als hätte der-/diejenige versucht, den Gang bei nicht laufendem Motor einzulegen, sonst wäre der Kupplungskorb nicht zu sehen gewesen sein...
Gruß
Hans

Re: Kupplung trennt nicht?

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 16:59
von Animalmother
Hallo zusammen

Die Kupplung hat nach dem Wechsel von Anfang an getrennt.
Ich musste nur etwas Kraft mehr aufwenden um das Hinterrad auch drehen zu können.
Auf einer kurzen Probefahrt die Strasse hoch und runter hat erstmal alles funktioniert.
Beim Fahren mit der alten Kupplung hatte diese manchmal im 4. Gang durchgedreht.
Als ich die neuen und alten Beläge nebeneinander gehalten habe, sahen diese ziemlich gleich
und gut aus. Nur die alten Federn waren gegenüber den neuen, verstärkten ca 1mm kürzer.
Die Metallscheiben sahen für mich auch völlig unauffällig aus.
Bin gespannt wie es im normalen Fahrbetrieb wird.
Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Animalmother