Moderator: Forum-Wächter
Braapi hat geschrieben:Hab das ähnliche mit der Lenkerarmatur gehabt, hab da aber die von einer EXC gewählt. Ist noch schlanker
Josef hat geschrieben:Naja
so ich meine wurd eder Luftfilter kasten extra groß gewählt um die einströmende Luft " maximal" zu beruhigen.
Batterie im Weg macht das Gemisch vieleicht etwas mager oder nimmt Leistung,..........
Warum machst du es nicht wie bei derr TTRE ?
RolandR hat geschrieben:Dann müsste ich mir nen Heckrahmen einer TTRE besorgen, der is a bisserl anders, plug and play ist da nicht mit Batteriekasten.
Dann überlege ich weiter...im Heck ist ja genügend Platz, müsste ich mir nur ne Art Plattform bauen wo die Batterie dann wassergeschützt angebracht wird...schaun wer mal
Josef hat geschrieben:RolandR hat geschrieben:Dann müsste ich mir nen Heckrahmen einer TTRE besorgen, der is a bisserl anders, plug and play ist da nicht mit Batteriekasten.
Dann überlege ich weiter...im Heck ist ja genügend Platz, müsste ich mir nur ne Art Plattform bauen wo die Batterie dann wassergeschützt angebracht wird...schaun wer mal
Ja stimmt
re hinterrahmen ist schlecht zu bekommen
Aber du brauchst doch nicht so eine große Batterie wie die TTRe mit 8 Ah
Da reicht doch ein kleiner Lithiumionen Zwerg von Conrad
der passt auch vorne hinter die Lampenverkleidung oder unter die Sitzbank. Das brauchst du doch nur fürs Standlicht und vieleicht dass das Mop ein wenig besser angeht.( Und da bin ich mir auch nicht wirklich sicher). Ich habe auch einen Koso an der TTR . Da wird auch gesagt der brauchst du ne Batterie ( Steht soagar in der Anleitung) . Und das stimmt nicht. Der Koso hält auch ohne Batterie die Winterstandzeit ( 4 Monate) alle Daten.
Ich erkenne den Sinn der Batterie nicht ganz.
Und: es ist sehr schön eine leichte TTR zu haben( die ist so schon schwer genug) Ich kenn ja den Unterschied zur TTRE
Wenn dus agil haben willst , mach so wenig dran wie es geht. Mir macht das fahren auf der R mehr Spass als auf der TTRE............aber das ist ja mein Geschmack
RolandR hat geschrieben:Josef hat geschrieben:RolandR hat geschrieben:Dann müsste ich mir nen Heckrahmen einer TTRE besorgen, der is a bisserl anders, plug and play ist da nicht mit Batteriekasten.
Dann überlege ich weiter...im Heck ist ja genügend Platz, müsste ich mir nur ne Art Plattform bauen wo die Batterie dann wassergeschützt angebracht wird...schaun wer mal
Ja stimmt
re hinterrahmen ist schlecht zu bekommen
Aber du brauchst doch nicht so eine große Batterie wie die TTRe mit 8 Ah
Da reicht doch ein kleiner Lithiumionen Zwerg von Conrad
der passt auch vorne hinter die Lampenverkleidung oder unter die Sitzbank. Das brauchst du doch nur fürs Standlicht und vieleicht dass das Mop ein wenig besser angeht.( Und da bin ich mir auch nicht wirklich sicher). Ich habe auch einen Koso an der TTR . Da wird auch gesagt der brauchst du ne Batterie ( Steht soagar in der Anleitung) . Und das stimmt nicht. Der Koso hält auch ohne Batterie die Winterstandzeit ( 4 Monate) alle Daten.
Ich erkenne den Sinn der Batterie nicht ganz.
Und: es ist sehr schön eine leichte TTR zu haben( die ist so schon schwer genug) Ich kenn ja den Unterschied zur TTRE
Wenn dus agil haben willst , mach so wenig dran wie es geht. Mir macht das fahren auf der R mehr Spass als auf der TTRE............aber das ist ja mein Geschmack
Jene welche ich haben möchte hat nur 6,6 Ah..langt denke ich
wiegt so um die 700 Gramm und is so groß wie ein Spülschwamm (der is mein Dummy).
Und mag schon bisserl Stromreserve haben, kommt ein Sixo dran, ein Roadbook etc..und bei meinen 137kg kann man mehr Gewicht einsparen denke ich
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