TT 600 R - Puzzle (Aufbauthread)

Umbauten, Verbesserungen, Spinnereien, Vorschläge, Optikveredelung, etc

Moderator: Forum-Wächter

Re: TT 600 R - Puzzle (Aufbauthread)

Beitragvon Braapi » Mo 30. Mär 2020, 19:43

Hab das ähnliche mit der Lenkerarmatur gehabt, hab da aber die von einer EXC gewählt. Ist noch schlanker :positive:
2 Stroke 4 more smoke
TT 600 R '98 SuMo
GASGAS SEC 250 '98 Enduro
Golf 4 '98 Daily Bitch für schlecht Wetter
Braapi
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 163
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 00:04
Wohnort: Seesen

Re: TT 600 R - Puzzle (Aufbauthread)

Beitragvon RolandR » Do 2. Apr 2020, 09:14

Braapi hat geschrieben:Hab das ähnliche mit der Lenkerarmatur gehabt, hab da aber die von einer EXC gewählt. Ist noch schlanker :positive:


Jup, die hatte ich auch im Auge aber erinnerte mich fatal an 80er Zeiten als ich mit ner HRD und Fantic rumgeballert bin , die Armaturen haben sich ja null verändert :D

Aber gleich mal ne ganz praktische Frage.
Was spricht eigentlich gegen die Batterie (welche ich einbauen muss) in den Lufikasten zu fummeln?.
Erscheint mir mittlerweile als bequemste Lösung, geschützt wäre sie auch.

Hätte das so arg negative Folgen wenn man dadurch das Volumen des kastens verkleinert?.Kommt ja nu nicht direkt vorn Filter.
Hat die Maße von 110x55x85 mm
Grüße Roland
RolandR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 09:20

Re: TT 600 R - Puzzle (Aufbauthread)

Beitragvon Josef » Do 2. Apr 2020, 09:40

Naja
so ich meine wurd eder Luftfilter kasten extra groß gewählt um die einströmende Luft " maximal" zu beruhigen.
Batterie im Weg macht das Gemisch vieleicht etwas mager oder nimmt Leistung,..........
Warum machst du es nicht wie bei derr TTRE ?
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: TT 600 R - Puzzle (Aufbauthread)

Beitragvon RolandR » Do 2. Apr 2020, 09:48

Josef hat geschrieben:Naja
so ich meine wurd eder Luftfilter kasten extra groß gewählt um die einströmende Luft " maximal" zu beruhigen.
Batterie im Weg macht das Gemisch vieleicht etwas mager oder nimmt Leistung,..........
Warum machst du es nicht wie bei derr TTRE ?


Dann müsste ich mir nen Heckrahmen einer TTRE besorgen, der is a bisserl anders, plug and play ist da nicht mit Batteriekasten.
Dann überlege ich weiter...im Heck ist ja genügend Platz, müsste ich mir nur ne Art Plattform bauen wo die Batterie dann wassergeschützt angebracht wird...schaun wer mal :)
Grüße Roland
RolandR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 09:20

Re: TT 600 R - Puzzle (Aufbauthread)

Beitragvon Josef » Do 2. Apr 2020, 11:37

RolandR hat geschrieben:Dann müsste ich mir nen Heckrahmen einer TTRE besorgen, der is a bisserl anders, plug and play ist da nicht mit Batteriekasten.
Dann überlege ich weiter...im Heck ist ja genügend Platz, müsste ich mir nur ne Art Plattform bauen wo die Batterie dann wassergeschützt angebracht wird...schaun wer mal :)


Ja stimmt
re hinterrahmen ist schlecht zu bekommen
Aber du brauchst doch nicht so eine große Batterie wie die TTRe mit 8 Ah
Da reicht doch ein kleiner Lithiumionen Zwerg von Conrad
der passt auch vorne hinter die Lampenverkleidung oder unter die Sitzbank. Das brauchst du doch nur fürs Standlicht und vieleicht dass das Mop ein wenig besser angeht.( Und da bin ich mir auch nicht wirklich sicher). Ich habe auch einen Koso an der TTR . Da wird auch gesagt der brauchst du ne Batterie ( Steht soagar in der Anleitung) . Und das stimmt nicht. Der Koso hält auch ohne Batterie die Winterstandzeit ( 4 Monate) alle Daten.
Ich erkenne den Sinn der Batterie nicht ganz.
Und: es ist sehr schön eine leichte TTR zu haben( die ist so schon schwer genug) Ich kenn ja den Unterschied zur TTRE
Wenn dus agil haben willst , mach so wenig dran wie es geht. Mir macht das fahren auf der R mehr Spass als auf der TTRE............aber das ist ja mein Geschmack
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: TT 600 R - Puzzle (Aufbauthread)

Beitragvon RolandR » Do 2. Apr 2020, 11:59

Josef hat geschrieben:
RolandR hat geschrieben:Dann müsste ich mir nen Heckrahmen einer TTRE besorgen, der is a bisserl anders, plug and play ist da nicht mit Batteriekasten.
Dann überlege ich weiter...im Heck ist ja genügend Platz, müsste ich mir nur ne Art Plattform bauen wo die Batterie dann wassergeschützt angebracht wird...schaun wer mal :)


Ja stimmt
re hinterrahmen ist schlecht zu bekommen
Aber du brauchst doch nicht so eine große Batterie wie die TTRe mit 8 Ah
Da reicht doch ein kleiner Lithiumionen Zwerg von Conrad
der passt auch vorne hinter die Lampenverkleidung oder unter die Sitzbank. Das brauchst du doch nur fürs Standlicht und vieleicht dass das Mop ein wenig besser angeht.( Und da bin ich mir auch nicht wirklich sicher). Ich habe auch einen Koso an der TTR . Da wird auch gesagt der brauchst du ne Batterie ( Steht soagar in der Anleitung) . Und das stimmt nicht. Der Koso hält auch ohne Batterie die Winterstandzeit ( 4 Monate) alle Daten.
Ich erkenne den Sinn der Batterie nicht ganz.
Und: es ist sehr schön eine leichte TTR zu haben( die ist so schon schwer genug) Ich kenn ja den Unterschied zur TTRE
Wenn dus agil haben willst , mach so wenig dran wie es geht. Mir macht das fahren auf der R mehr Spass als auf der TTRE............aber das ist ja mein Geschmack


Jene welche ich haben möchte hat nur 6,6 Ah..langt denke ich :D
wiegt so um die 700 Gramm und is so groß wie ein Spülschwamm (der is mein Dummy).
Und mag schon bisserl Stromreserve haben, kommt ein Sixo dran, ein Roadbook etc..und bei meinen 137kg kann man mehr Gewicht einsparen denke ich :D
Grüße Roland
RolandR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 09:20

Re: TT 600 R - Puzzle (Aufbauthread)

Beitragvon Josef » Do 2. Apr 2020, 12:12

RolandR hat geschrieben:
Josef hat geschrieben:
RolandR hat geschrieben:Dann müsste ich mir nen Heckrahmen einer TTRE besorgen, der is a bisserl anders, plug and play ist da nicht mit Batteriekasten.
Dann überlege ich weiter...im Heck ist ja genügend Platz, müsste ich mir nur ne Art Plattform bauen wo die Batterie dann wassergeschützt angebracht wird...schaun wer mal :)


Ja stimmt
re hinterrahmen ist schlecht zu bekommen
Aber du brauchst doch nicht so eine große Batterie wie die TTRe mit 8 Ah
Da reicht doch ein kleiner Lithiumionen Zwerg von Conrad
der passt auch vorne hinter die Lampenverkleidung oder unter die Sitzbank. Das brauchst du doch nur fürs Standlicht und vieleicht dass das Mop ein wenig besser angeht.( Und da bin ich mir auch nicht wirklich sicher). Ich habe auch einen Koso an der TTR . Da wird auch gesagt der brauchst du ne Batterie ( Steht soagar in der Anleitung) . Und das stimmt nicht. Der Koso hält auch ohne Batterie die Winterstandzeit ( 4 Monate) alle Daten.
Ich erkenne den Sinn der Batterie nicht ganz.
Und: es ist sehr schön eine leichte TTR zu haben( die ist so schon schwer genug) Ich kenn ja den Unterschied zur TTRE
Wenn dus agil haben willst , mach so wenig dran wie es geht. Mir macht das fahren auf der R mehr Spass als auf der TTRE............aber das ist ja mein Geschmack


Jene welche ich haben möchte hat nur 6,6 Ah..langt denke ich :D
wiegt so um die 700 Gramm und is so groß wie ein Spülschwamm (der is mein Dummy).
Und mag schon bisserl Stromreserve haben, kommt ein Sixo dran, ein Roadbook etc..und bei meinen 137kg kann man mehr Gewicht einsparen denke ich :D

Verstehe
auf deinen sixo bin ich gespannt. wenn das gut wird mache ich dir das nach,.......
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: TT 600 R - Puzzle (Aufbauthread)

Beitragvon RolandR » Do 2. Apr 2020, 12:17

Issn cooles Teil.
Google mal nach "Sixo"....keine Ahnung ob ich hier den Link posten kann.
Grüße Roland
RolandR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 09:20

Re: TT 600 R - Puzzle (Aufbauthread)

Beitragvon Josef » Do 2. Apr 2020, 17:16

ich hab mir das schon angeschaut
deswegen : bin ich gespannt was da bei dir rauskommt
Benutzeravatar
Josef
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:22
Wohnort: Berlin

Re: TT 600 R - Puzzle (Aufbauthread)

Beitragvon RolandR » Do 9. Apr 2020, 07:10

Frage zu den Motorgehäusedeckeln, sind die lackiert, eloxiert oder sonstiges?.
Der linke Seitendeckel ist ja TTR spezifisch, da passt nix anderes, wie issn das mit dem rechten?...auch TTR spezifisch oder XT 600?
Grüße Roland
RolandR
hat sonst nichts zu tun
hat sonst nichts zu tun
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 09:20

VorherigeNächste

Zurück zu Workshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste