Neuer Sitzbank Bezug für meine TTe

Umbauten, Verbesserungen, Spinnereien, Vorschläge, Optikveredelung, etc

Moderator: Forum-Wächter

Neuer Sitzbank Bezug für meine TTe

Beitragvon derSöldner » So 23. Jun 2019, 18:53

Nachdem der Sitzbank Bezug meiner TTe nach rund 68xxx Kilometer Risse bekommen hat, und der Bezug der Sitzbank meiner Schlacht TTe in noch schlechterem Zustant war, habe ich mich dazu entschlossen mal selbst zu probieren wie das denn so geht und ob ich das beziehen einer Sitzbank selbst hin bekomme.

Den Bezug habe ich für 42 Taler bei OTR bestellt.

Schritt ...
1 : der Alte Bezug muss runter.
2 : der Kleber muss ab

20190621_151538 - Kopie.jpg



3 : den neuen Bezug ausrichten und mit ein paar Klammern fixieren

20190621_154413 - Kopie.jpg



4 : komplett fest tackern

20190623_190830 - Kopie.jpg



...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 483
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Neuer Sitzbank Bezug für meine TTe

Beitragvon derSöldner » So 23. Jun 2019, 18:58

... das Ergebniss

20190623_190849 - Kopie.jpg


20190623_191737 - Kopie.jpg


20190623_191750 - Kopie.jpg



Ich denke das kann sich erstmal sehen lassen.

Die zweite Sitzbank lasse ich von einem Sattler neu polstern und beziehen ... hab da nämlich ein paar Sonderwünsche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 483
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: Neuer Sitzbank Bezug für meine TTe

Beitragvon Maybach » So 23. Jun 2019, 19:43

Das sieht doch gut aus! Hast Du das "unter" den Klammern auch noch verklebt?

Noch eine Frage zu dem großenAcerbis-Tank: Hast Du da irgendwelche erfahrungen hinsichtlich der Öltemperatur? Steigt die unter dieser "Riesenblase" oder bleibt die gleich?

Maybach
TT600E (1998); XS650 (1978);
Benutzeravatar
Maybach
Moderator....oder so
Moderator....oder so
 
Beiträge: 1861
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:55

Re: Neuer Sitzbank Bezug für meine TTe

Beitragvon derSöldner » So 23. Jun 2019, 21:30

Nein, verklebt hab ich da nichts, weil dieser Bezug nicht allzulange drauf sein wird. Der ist mir etwas zu grob oder zu rauh. Hab ihn mir etwas glatter vorgestellt. Deswegen hab ich ihn erst gar nicht verklebt.

Zum Tank und den Temperaturen des Motors kann ich Dir nichts sagen, weil ich kein Thermometer an meiner TTe verbaut habe.
Vernunft und Leidenschaft trennen sich wie Öl und Wasser.
Benutzeravatar
derSöldner
wollte einen gelben Helm
wollte einen gelben Helm
 
Beiträge: 483
Registriert: So 18. Aug 2013, 01:35
Wohnort: 91522 Ansbach


Zurück zu Workshop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast