Hallo alle zusammen,
ist jetzt nun eine ganze Weile her und ich wollte mal den Zwischenstand berichten.
Wie das immer so ist, hat man leider nicht die notwendige Routine, systematisch an die Sache ran zu gehen und deshalb bin ich nicht dazu gekommen, mit dem Kleinkram gemütlich anzufangen, sondern bin direkt mit dem Fahrwerk eingestiegen.
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Weil ich schon dabei war, auch gleich den Motor ausgebaut. Hoffentlich gehen die Brocken mit der Zeit nicht alle verschütt.
Zum Thema Systematik: Ich lass mir eine neumodische Technik einfallen, nähmlich Beschriften von Boxen, wo die Teile dann gelagert werden, bis der Zeitpunkt gekommen ist, Stück für Stück entsprechend aufzubereiten.
AusgebauterMotor.jpg
Ich möchte nicht sagen, dass der Gesamtzustand ganz mangelhaft ist, weil bisher nur zwei Schrauben drauf gegangen sind, was man recht positiv bewerten sollte. Beides ist sehr wahrscheinlich auf einen Anwendungsfehler zurückzuführen.
Eine Schraube hat das Gewinde am linken Gabelbein unten, vom kleinen Deckel des Bremsleitungskanals, gefressen. Etwas Kriechöl im Vorfeld hätte den Schaden sicherlich verhindert.
Leider habe ich die Innensechskant –Senkkopfschraube der Kettenführung dull gedreht, weil die angerostete Oberfläche stabil genug wirkte, sodass 0,5mm Fläche zum aufnehmen des Drehmoments ausreichend schien und somit ein Freilegen der Restfläche durch säubern hätte wegfallen können.
Motor.jpg
Witzig ist, wie klein die DT wirkt, wobei man zur Verteidigung sagen muss, dass der 600er Motor recht weit im Vordergrund steht und obendrein auch noch die Perspektive echt ungünstig für die 125er gewählt wurde.
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