Seite 1 von 1

Maße der Gabelbrücken S/E und R, und Radnabe R

BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 21:43
von Braapi
Da in der Facebook Gruppe scheinbar niemand einen Zollstock oder dergleichen hat :twisted:
Ich bräuchte mal bitte folgende Maße:
- Bei der Gabel der TT R den Abstand der Gabelbrücken zueinander (jeweils Innenkante-Innenkante)
- Bei der hinteren Radnabe der TT R den Abstand von Kettenrad zu Bremsscheibe (jeweils ca. Mitte-Mitte)
- Bei der Gabel der TT S/E den Durchmesser der Gabelstandrohre an den Stellen wo sie geklemmt werden

Wenn sich dafür einer 2-3 Minuten Zeit nehmen würde wär ich seeehr dankbar. Es muss nicht bis auf den Millimeter genau sein. Mit einem Zollstock reichts hin :positive:
Dankeschööön :o

Re: Maße der Gabelbrücken S/E und R, und Radnabe R

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 00:48
von motoolli
Zu Punkt 2 hab ich bei dem Umbau zum ruckgedämpften Hinterrad den Innenabstand zwischen Bremsscheibe und Kettenrad gefunden, es sind 161mm.
Den Abstand der Brücken kann ich morgen mal messen wenn kein anderer schneller war :-)

Re: Maße der Gabelbrücken S/E und R, und Radnabe R

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 12:36
von Braapi
Danke danke Olli :D

Re: Maße der Gabelbrücken S/E und R, und Radnabe R

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 19:00
von Eumel
Moin Braapi
Bin vorhin nach der Arbeit mal extra für dich bei Mutti rumgefahren :positive: (Möp steht noch da)
Die Durchmesser an den Klemmstellen der TTS Gabel sind oben 51,9mm und unten 56,6mm.
Den Abstand zwischen den TTR Gabelbrücken kann ich dir leider nicht sagen da die TTR-Gabelbrücken ausgebaut auffem Dachboden liegen.
Beim Abstand zwischen Kettenblatt und Bremsscheibe am TTR-Hinterrad hab ich damals mal 160mm gemessen (Von Innenkante zu Innenkante).

Re: Maße der Gabelbrücken S/E und R, und Radnabe R

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 19:55
von Iceman
Abstand Gabelbrücke TTRE mit Zollstock : innen - innen = 148/ 149mm

Re: Maße der Gabelbrücken S/E und R, und Radnabe R

BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 22:20
von Braapi
Vielen vielen Dank Iceman und vorallem dir Eumel für den Umweg! :D :P selten so engagierte Leute im Netz gesehen :D